Dienstag, 6. Oktober 2015

Zahlen mit dem Zahlenstrahl verbinden (2)

hier das Gleiche umgekehrt...
(die Arbeitsblätter werden auch noch kommen)

Die weiteren Versionen:
- Als Arbeitsblatt: (1)(2)(3)(4)
- Als Laminiervorlage: (2.1)(3)(4)

LG Gille 
Schrift: Grundschrift Will Software

hier eine Ansicht


und hier der Link

4 Kommentare:

  1. Hallo Gille

    Danke das ist wirklich schön dass du so fleißig bist.
    Ich habe heute erstmal Werbung für deinen Blog auf unserer Konferenz gemacht. Jetzt wissen alle woher ich das tolle Material habe.
    Nächste Woche bin ich auf einer Fachkonferenz in Mathematik und werde dort auch nochmal dein tolles Material ansprechen gerade auch weil du so vielseitig und kontinuierlich bist :)

    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du so angetan bist! Zur Zeit ist es immer noch so, dass das Interesse am Lernstübchen wächst und das motiviert schon, auch dranzubleiben. LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,

    danke! Eine prima Übung für diejenigen, die die Zahlen noch nicht schreiben können, aber durch Sehen die großen Zahlen lernen sollen.
    Zwei meiner schwachen Jungs saßen heute mit Würfeln, Stangen und deinem Doppel-AB (oben erst Einerzahlen , unten Zehnerzahlen subtrahieren) richtig begeistert beim Arbeiten und meinten, Mathe mache so richtig Spaß!
    Es ist toll, dass deine Blätter so klar und reizarm sind.

    Manche Ausdrucke erscheinen immer mal wieder in der falschen Schriftart, warum habe ich noch nicht rausgekriegt.

    Liebe Grüße
    Himbeere

    AntwortenLöschen
  3. Man kann den Link öffnen und direkt ausdrucken, dabei wir (meine ich) die Schrift manchmal ersetzt. Wenn du die Pdf abspeicherst und dann ausdruckst, dann gibt es das Problem in der Regel nicht... (Vielleicht hilft dir diese Info?)
    LG Gille

    AntwortenLöschen