Mittwoch, 14. Oktober 2015

wieder mal Arbeitsblätter zur Auswahl

und so sieht es dieses mal aus....


für den Bereich Geometrie habe ich aus all dem
was ich beim Aufräumen gesichtet habe 
mal ein paar Themenordner zusammengestellt,
die Vorlagen in Sichthüllen gesteckt
und ein paar kopierte Blätter dahintergeheftet...

So kann meine Geometrie-AG auf Material zurückgreifen,
wenn kleine Lücken zu füllen sind,
Kinder, die mit Arbeiten fertig sind, 
können sich hier bedienen,
für die Hausaufgaben kann man die Ordner nutzen
und vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen...

Zu den Ordnern:

schmale und stabile Ordner taugen für diesen Zweck am besten,
große und schwere Ordner haben sich nicht als wirklich praktisch erwiesen...

und zum Material:

vieles davon findet sich im Lernstübchen,
(Hurra, ich bin ein Schulkind
sind teilweise die Arbeitsblätter der kleinen Arbeitshefte)
manches ist auch noch nicht fertig,
sondern kommt noch 
und gedacht ist es vor allem als Anregung,
denn ihr werdet auch Kopiervorlagen finden,
die sich für solche Ordner anbieten...

euch einen schönen Tag
LG Gille

Kommentare:

  1. Hallo liebe Gille,
    ich bin ein absoluter Fan deiner Seite und wunderbaren Materialien und schaue hier täglich vorbei!
    Herzlichen Dank dafür!!!
    Könntest du vielleicht die auf dem Foto zu sehenden Ordnerrücken der Geometrie-Ordner auch hochladen?! Die könnte ich gut gebrauchen!
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Thea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bilder darf ich nicht weitergeben. Ohne Bilder sind sie aber vielleicht ein bisschen langweilig. LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille!
    Wärst du so lieb und verrätst mir, was das für schöne knallbunte schmale Ordner sind? Genau solche will ich auch! Oder sind es Ringbücher?
    Ich suche im Internet nach schmalen Ordnern mit der Farbbrillanz wie deine - ich finde keine so schlichten! Und bei Ringbüchern, die so schlicht aussehen, innen aber nur zwei Schnappringe haben und keinen Ordnerhebel und Feststellleiste, rutscht das Zeug so doof runter ... Oder wie ist das bei dir?
    Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp - auch wenn ich fast schäme für so eine banale Frage - aber ich bin grad etwas genervt von der ewigen Sucherei ... :-(
    Liebe Grüße und vielen Dank für alles andere tolle Material!
    Katrin - verzweifelt ;-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue heute nachmittag nach einer Info für dich.
      LG Gille

      Löschen
    2. Das sind Ordner von Leitz, die es nicht in allen Farben gibt, aber doch in einigen...
      Mir gefallen sie sehr gut, da sie absolut stabil sind und man den Bügel auch um 180° drehen kann. So kann man die Blätter links und rechts abheften. Sie sind nicht ganz billig, aber dafür haltbar.
      Schau mal, ob du sie so finden kannst. Es gibt verschiedene Anbieter, bei denen man sie bestellen kann. LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille,
    vielen lieben Dank für die Info! Die hatte ich tatsächlich auch gefunden, aber nicht beachtet - wegen des Preises ;-) Aber jetzt prüfe ich Wunsch und Gewissen=Geldbeutel nochmal sorgsam ... Sie sehen jedenfalls wirklich toll aus auf deinen Fotos, und wenn sie auch noch so stabil und funktionell sind, lohnt es sich vll. wirklich ... ;-)
    Vielen Dank nochmal und liebe Grüße aus Bayern!
    Katrin - unschlüssig, hin- und hergerissen ...

    AntwortenLöschen