Sonntag, 11. Oktober 2015

Rechnen zu den Nachbarzehnern (2)

hier jetzt erst noch einmal Arbeitsblätter
zum Rechnen zu den Nachbarzehnern...

euch einen schönen Tag
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    danke für die Arbeitsblätter, die kann ich nach den Herbstferien gut gebrauchen. Was ich zur Differenzierung noch sinnvoll fände, wäre eine Version, in der die Kinder die Nachbarzehner selber finden müssen. Mein Favorit wäre eine Variante, bei der bei den ersten Aufgaben noch viel vorgegeben wäre (24+__=30) , dann schon weniger (24+), und schließlich gar nichts mehr. Ich weiß nicht, wie es mit deinem Kopierkontingent aussieht, aber unseres ist knapp bemessen, da kann ich nicht zu jedem Schwierigkeitsgrad ein ganzes Arbeitsblatt pro Kind kopieren. Kinder mit besonderem Förderbedarf natürlich ausgeschlossen, und mir ist klar, dass du die mit diesen Materialien ganz besonders im Blick hast.
    So behelfe ich mir mit Tipp-Ex für die guten Schüler ;-)

    Liebe Grüße
    Dagmar

    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, das ist auch ein guter Hinweis, ich schau mal, wie ich das noch umsetzen kann. Aufgaben, bei den nicht mehr viel vorgegeben ist, die kommen noch, aber diese Staffelungsidee auf einem Blatt hatte ich noch nicht. Bei uns ist das mit dem Kopieren auch nicht so streng geregelt wie bei euch, aber das heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem sparsam sein sollte!
      LG Gille

      Löschen