Montag, 26. Oktober 2015

Sprünge zu den Nachbarzehnern

so kann das Material für die besondere Förderung 
einzelner Kinder sinnvoll sein...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
hier die Ansicht



und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    gerade komme ich aus dem Wanderurlaub zurück und freue mich über deine umfangreichen Übungen zum Zahlenstrahl. Ein herzliches Dankeschön von mir! Bei uns geht erst am Montag die Schule wieder los und wir sind noch beim Trainieren an der Hundertertafel. Wir arbeiten jetzt auch mit Flex und Floh und beim Durchsehen der Hefte und deiner Materialien ist mir aufgefallen, dass das Thema "Vorgänger und Nachfolger" fast gar nicht auftaucht. Hast du das Thema beim "Vergleichen" oder beim "Zahlenstrahl" thematisiert oder war das für deine Schüler kein Problem mehr? Im dritten Schuljahr habe ich die Erfahrung gemacht, dass Kinder mit Förderbedarf die Begriffe Nachbarzehner, Nachbarhunderter und Vorgänger und Nachfolger gerne verwechseln.
    Einen schönen Abend und bald ein schönes Wochenende wünscht dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine, dass die Nachbarzahlen kein Problem waren, aber wenn du so fragst, dann bin ich doch tatsächlich nicht ganz sicher. Ich werde da nochmal schauen, ob doch Unsicherheiten da sind, um die man sich noch kümmern könnte/sollte. LG Gille

      Löschen