Sonntag, 18. Oktober 2015

kleines Kopfrechenheft (3)

hier sind jetzt die Plus- und Minusaufgaben
mit Zehnerzahlen gemischt...

euch einen schönen Tag
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Franzi
Pabst Rechenblattgenerator
hier eine Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Vielen Dank, dass ist wirklich eine tolle Idee. Ich finde diese Faltheftsache klasse. Wird es das auch noch mit Einerzahlen geben? Ich glaube ich werde diese Sache auch nochmal zum 1×1 aufgreifen. Wie drehst du die Zahlen so, dass sie kopfstehen? Da wir das 1×1 systematisch abarbeiten finde ich selten passendes Material

    Grüße

    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht sicher, wie du das mit den Einerzahlen meinst...
      Die Zahlen lassen sich mit Corel ganz einfach drehen, wie das mit anderen Programmen geht, das weiß ich nicht.
      LG Gille

      Löschen
  2. Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt von mir, ich meinte Aufgaben wie 23+45 oder 27+19 also auch mit Zehnerübergang und nicht nur Zehnerzahlen.

    Corel werde ich mir gleich mal runterladen ich dachte es sei immer ein reines Fotoprogramm :)

    Gruß

    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Corel kann man sich nur als Probeversion herunterladen. Ansonsten muss man es kaufen und kann es als Lehrer auch relativ günstig erstehen.
      Ob ich solche kleinen Förderheftchen auch mit diesen Aufgaben anbieten werde, das weiß ich noch nicht. Soweit sind wir ja auch noch nicht. 50+3 ... solche Aufgaben werden noch kommen.
      LG Gille

      Löschen