Sonntag, 11. Oktober 2015

Aufgabenfächer zum Rechnen mit Zahlenkarten (1)

hier jetzt mal eine erste Umsetzung 
für das Rechnen mit Zahlenkarten
und es wird noch das eine oder andere kommen,
denn ihr habt ja fleißig überlegt und tolle Vorschläge gemacht....

(ich habe 2 Variationen erstellt, einmal rechnen die Kinder ins Heft
und das andere mal nicht, denn das wird vielleicht verschieden sein...)

Vielen Dank dafür auch an dieser Stelle!

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Danke die Umsetzung ging aber schnell :) . Dieses Fächerformat gefällt mir gut. Ich drucke dann immer 3-4 aus damit mehrere dran arbeiten können. Wie trägst du es in den Plan ein? Ich habe mir da jetzt noch Nummern drauf geschrieben, damit ich in den Plan schreiben kann Fächer so und so Nr xy. Ansonsten würden meine das überhaupt nicht schaffen. Und ich habe keine Kontrolle wer was schon gemacht hat.

    Liebe Grüße

    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Plan würden meine Kinder ein Kreuz bei Material aus dem Matheregal machen. LG Gille
      (Manchmal bekommen meine Kinder auch einen kleinen Tagesplan und da stehen dann solche Materialien auch genau aufgeführt.)

      Löschen
  2. Liebe Gille,

    vielen Dank für die Aufgabenfächer. Mir gefällt die Idee sehr gut.
    Womit machst du denn die Fächer zusammen?

    Alles Liebe,
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung, wie die Teile heißen, mit denen man große Umschläge zu macht...
      Ich mach mal ein Foto, wenn sie fertig sind...
      LG Gille

      Löschen
    2. Die heißen Musterbeutelklammern oder Flachkopfklammern :)

      Löschen
    3. Oh je, das werd ich mir nie merken!
      Aber genau so heißen sie!
      LG Gille

      Löschen
    4. Vielen Danke für eure rasche! Antwort :)

      Alles Liebe,
      Hannah

      Löschen