Freitag, 16. Mai 2014

Größenbereich - Gewichte (2)

Hier Tafelmaterial, um die Aufgabenstellung mit den Kindern zu besprechen und sie Entdeckungen machen zu lassen. Hier könnte man sicher noch mehr Variationen anbieten. Ihr könnt gerne mitüberlegen. Im Laufe des Tages werde ich nochmal darüber nachdenken, wie man das Ganze mit drei Zahlen/Gewichtsangaben anbieten kann, um den Anspruch noch ein bisschen zu reduzieren.

Euch einen schönen Tag
LG Gille

Schrift: HW Josh
aus dem Handschriften Paket 1
Will Software GmbH

hier eine Ansicht
und hier der Link



3 Kommentare:

  1. Morgen ;-)
    Auch schon wach!?
    Ich bin (nach einer zig Fach unterbrochenen Nacht durch den Kleinen) um 6h von der Großen geweckt worden :-(
    Das sieht super aus! Das probiere ich mit meinen Sechstklässlern. Das kriegen die hin, wenn wir es gemeinsam an der Tafel erarbeiten, ich finde, die Farben helfen da ungemein.
    Genau solche Sachen, wo sie "mal anders" nachdenken müssen möchte ich den Rest des Schuljahres machen, mit dem geforderten Stoff sind wir nämlich soweit durch...
    Werde das gleich heute ausprobieren und berichten!
    Danke und einen guten Tag,
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, weia! Die nicht durchgeschlafenen Nächte schlauchen. Da ist es ja nur gut, wenn ich dich ein bisschen unterstützen kann. Aufgabenformate, die die Kinder zum Überlegen anregen gibt es ja einige. Ich werde die Augen offen halten. LG Gille

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    bin heute leider nicht dazu gelommen, das auszuprobieren. Eine Kollegin war krank und ich hatte die Siebtklässler noch dazu bekommen - will das gern mal nur mit meiner Lerngruppe machen, da trauen sie sich mehr zu sagen...
    So, wünsch dir ein schönes Wochenende, lg Silke

    AntwortenLöschen