Donnerstag, 15. Mai 2014

die Radfahrprüfung.....

..... beschäftigt zur Zeit viele 4. Schuljahre.
Wir zumindestens bereiten und jetzt darauf vor. Eingestiegen sind wir mit der Geschichte des Rades.


Die Kinder haben Informationmaterial zum Thema bekommen. Aufgabe war es, in Gruppen ein Plakat zum Thema zu erstellen. Das Bildmaterial konnte genutzt werden. Texte durften sie zusammenfassen, aber nicht abschreiben und so haben die Kinder 3 Unterrichtsstunden an ihren Plakaten gearbeitet, mit dem Ziel, ihr Ergebnis zum Schluss der Einheit vorzutragen. Sowohl die Plakate als auch die kleinen Vorträge waren sehr gut erarbeitet. Wir waren alle beeindruckt von den abwechslungsreichen Darstellungen, die sich ergeben haben.

Euch einen schönen Tag
LG Gille

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen