Freitag, 23. Mai 2014

Welche Teile gehören zusammen - Legespiel

Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Lesespielen. Trotzdem kam hier die Idee auf, ob man nicht aus der Aufgabe, welche Teile gehören zusammen, ein Legespiel machen kann. Ich habe das jetzt mal ausprobiert, ( auch wegen Corel..., das will ja eingearbeitet und getestet werden) und habe folgenden Vorschlag:
Die einzelnen Formen können laminiert und ausgeschnitten werden und dann an die Trennlinie durchgeschnitten. Wenn man sie jetzt auf dem Tisch verteilt könnten die Kinder überlegen (Kopfgeometrie) welche Teile zusammengehören und das entsprechende Sybol dieser Karte zu dem jeweils bereits vorandenen auf dem Plan eintragen. Dann könnte man abschließend mit den Teilen über Zusammenlegen kontrollieren. Einfach nur als Idee, dass das kopfgeometrische Element der Übung erhalten bleibt. Wer nur puzzlen möchte, müsste die Symbole mit Tipp Ex entfernen.

LG Gille

Schrift: Andika
hier eine Ansicht

und hier der Link

Keine Kommentare:

Kommentar posten