Donnerstag, 1. Mai 2014

schriftlich addieren (1)

Um das schriftliche Addieren zu wiederholen habe ich diese Kärtchen erstellt. Ich werde sie laminieren und dann können die Kinder sie mit einem Folienstift bearbeiten. Ich benutze ausschließlich solche, die man trocken wieder wegputzen kann. Zur Addition werde ich noch weitere Kärtchen vorbereiten. Außerdem gibt es sicher auch noch andere Ideen, um die Rechenkiste auch ein bisschen abwechlungsreich zu gestalten. Ein Anfang ist gemacht!
Ich habe nur einmal gerechnet. Kontrollieren wäre vielleicht nicht schlecht. Wenn derjenige, der als erstes nachrechnet Bescheid gibt, dann wäre das eine tolle Hilfe. 

LG Gille

Schrift: Andika

hier eine Ansicht
und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    komme gerne deiner Bitte zum Nachrechnen nach und habe leider einen kleinen Fehler gefunden: Seite 2 , rechte Spalte, Aufgabe 2
    Nach meiner Rechnung müsste das Ergebnis 184 383 sein - also eine Quersumme von 27 nicht 24.
    Möchte mich für heute verabschieden in ein langes Wochenende ( vielleicht ohne Arbeit für die Schule).
    Gönne auch du dir mal etwas freie Zeit!!!
    LG Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist nett und der Fehler ist verbessert! Dir ein schönes und arbeitsfreies Wochenende. Ich bin am Samstag auch in der Schule mit Schule beschäftigt und suche mir ein anderes schulfreies Wochenende aus. Es stehen aber auch schöne und rein private Dinge an. Du brauchst dir also keine Sorge zu machen. LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,

    welche Stifte benutzt du wenn ich fragen darf?
    Hatte mir extra teure von Staedtler gekauft und die
    hinterlassen leider Schlieren auf den Folien, die sich nicht mehr entfernen lassen, seufz.

    Lieben Gruß,

    Amanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst fragen! Pilot steht auf dem Stift. www.pilotpen.de steht da ebenfalls drauf. Ich schau gleich mal, ob man so herausfinden kann, wo man sie bestellen kann. In der Schule kann ich nachschauen, wo ich sie immer bestelle. LG Gille

      Löschen
    2. Bist ein Schatz, danke! :)

      LG,
      Amanda

      Löschen
  3. Liebe Gille,
    diese Aufgabenkärtchen gefallen mir sehr. Wäre es möglich in diesem Format auch Kärtchen für die anderen schriftlichen Verfahren in Klasse 4 zu erstellen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Gina

    AntwortenLöschen
  4. Ist mein Plan und gut, dass du mich daran erinnerst. Es soll ja eine Rechenkiste für die schriftlichen Rechenverfahren entstehen. LG Gille

    AntwortenLöschen