Mittwoch, 19. September 2018

im Wörterbuch nachschlagen

im Augenblick arbeiten wir mit dem Wörterbuch

und neben der Anstrengung, mir der diese Arbeit immer verbunden ist
sind die Aufgaben im Arbeitsheft zum Teil auch durchaus anspruchsvoll

ich werde mich mal dransetzten,
zu diesem Thema ein paar Materialien herzustellen,
denn die lassen sich dann auch in der freien Arbeitszeit 
immer wieder sinnvoll einsetzen

bei den Aufträgen orientiere ich mich an dem
Flex und Flora Heft zur Rechtschreibung

LG Gille

hier die Ansicht der ersten Station




und einsortiert ist das Material im Archiv unter

Deutsch 4
Rechtschreiben
"Verben im Wörterbuch nachschlagen"

denkbar sind natürlich auch weitere Aufgaben
(das Sortieren der Wörter nach dem ABC,
über die veränderte Wortbedeutung nachdenken,
die Verben in Sätzen nutzen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen