Sonntag, 29. September 2019

Silben klatschen Arbeitsblätter

und hier das Silben klatschen als Arbeitsblattsammlung
für alle,lieber mit Arbeitsblättern arbeiten

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software Schulschriften
Bilder: designritter 

hier die Ansicht

und einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Deutsch 1
Silben
"Silben klatschen AB"

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    herzlichen Dank für das viele Silben- und Anlautmaterial. Meine Ersties haben es schon fleißig genutzt- ich habe daraus kleine und große Lernheftchen zusammen gestellt. Auch die Kinder mit Förderbedarf kamen gut damit klar und sprachschwache Kinder haben hoffentlich einige neue Wörter dabei gelernt.
    Ich verwende die Hefte übrigens mehrfach... nachdem die Kinder in der ersten Bearbeitung zunächst geschwungen haben, können bei erneuter Herausgabe Anlaute dazu geschrieben werden oder alternativ Silbenkönige eingetragen werden. So reduziert man Kopier- und Arbeitsaufwand; die Kinder werden aber auch an des mehrfache Bearbeiten von Aufgaben und an das Überarbeiten herangeführt.
    LG Bistro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bistro,
      sehr schön, den Wortschatz habe ich mit den Bildchen auch erweitert und manch interessantes Gespräch über die Doppeldeutigkeiten geführt. Ich habe die AB teilweise auch kleiner kopiert und die Mehrfachnutzung auch im Sinn. Ich würde die Hefte auch nutzen, um zu den Bildern zu schreiben. Die Wörter können dann in kleine Heftchen geschrieben werden und ich habe über die Vorlagen einen Hinweis, was die Kinder meinten. Soweit sind wir aber noch nicht. Bei mir geht in diesem Durchgang vieles recht langsam.
      LG Gille

      Löschen