Danke gille, bald werde ich die Sachen gut für meine Förderkinder hernehmen können. Ein Problem habe ich aber dabei: Auf dem 1. Blatt kann man die Mengen nicht mehr erkennen, wenn man sie kopiert. Und genau solche Blätter kann ich supergut für meine Förderkinder gebrauchen. Wäre es sehr viel Arbeit, das in dunklerem Grau umzuändern? Ich hoffe die Anfrage ist nicht zu unverschämt. Aber ich dachte: fragen kostet ja nix ;-) LG indidi
Unverschämt ist das nicht!!! Du kommentierst hier viel und leistest damit einen mir wichtigen Beitrag zu meinem Lernstübchen. Ich werde das auf jeden Fall so ändern, dass du es auch nach dem kopieren noch sehen kannst. Ich habe es jetzt nur für eine Schülerin erstellt und verwende tatsächlich den Ausdruck. Ich versuche morgen dran zu denken, nachdem ich meine Version auch mal auf den Kopierer gelegt habe und dann wird wahrscheinlich auch noch mehr kommen, denn für manche Kinder sind immer wiederkehrende Übungen, die mit einem Gefühl von Erfolg einhergehen einfach echt wichtig. LG Gille
Das glaube ich auch... (grins) Wir haben sie heute passend gemalt und dann weitergearbeitet. Ich werde das Blatt verbessern und auch noch einmal in einem dunkleren Grau anbieten, damit sich die Seite kopieren lässt. LG Gille
Hallo Gille, danke für deine vielen Förderblätter. Gerade gestern dachte ich, dass meine Kinder das Stellenwertsystem verstanden hätten. Nach dem Zahlendiktat wurde ich eines besseren belehrt!!! Danke für deine Mühe und dein Elan. Hast du im 2. Schuljahr die Längen bis 100 cm schon eingeführt? (Finde nämlich dazu nichts im Stübchen : ) Ich muss nämlich jetzt erst mal weg von der Zahlenreihe sonst werde ich wahnsinnig! Gruß und schönen Tag
Liebe Gille, vielen Dank für dein tolles Material, es bietet mir immer Anregungen, was ich noch in meinen Unterricht einbinden kann. Ein kleiner Fehler hat sich auf der ersten Seite eingeschlichen: es sind dort nicht 3 Zehner sondern nur 2 Zehner.
Liebe Gille, danke für dein tolles Material, gerne schaue ich bei dir im Blog vorbei und hole mir Anregungen für meinen Unterricht. Ein kleiner Fehler hat sich bei dieser Veröffentlichung auf der ersten Seite eingeschlichen: es sind statt 3 Z also 30 nur 2 Z also 20. Super, wie viele ansprechende Ideen du immer wieder für deine Schüler am Computer umsetzt.
Danke gille,
AntwortenLöschenbald werde ich die Sachen gut für meine Förderkinder hernehmen können.
Ein Problem habe ich aber dabei: Auf dem 1. Blatt kann man die Mengen nicht mehr erkennen, wenn man sie kopiert. Und genau solche Blätter kann ich supergut für meine Förderkinder gebrauchen. Wäre es sehr viel Arbeit, das in dunklerem Grau umzuändern?
Ich hoffe die Anfrage ist nicht zu unverschämt. Aber ich dachte: fragen kostet ja nix ;-)
LG indidi
Unverschämt ist das nicht!!!
LöschenDu kommentierst hier viel und leistest damit einen mir wichtigen Beitrag zu meinem Lernstübchen. Ich werde das auf jeden Fall so ändern, dass du es auch nach dem kopieren noch sehen kannst. Ich habe es jetzt nur für eine Schülerin erstellt und verwende tatsächlich den Ausdruck. Ich versuche morgen dran zu denken, nachdem ich meine Version auch mal auf den Kopierer gelegt habe und dann wird wahrscheinlich auch noch mehr kommen, denn für manche Kinder sind immer wiederkehrende Übungen, die mit einem Gefühl von Erfolg einhergehen einfach echt wichtig. LG Gille
hallo,nur ein kleiner hinweis, ich glaube die menge am ersten beispiel stimmt nicht mit der aufgabe drunter überein.
AntwortenLöschenDas glaube ich auch... (grins)
LöschenWir haben sie heute passend gemalt und dann weitergearbeitet.
Ich werde das Blatt verbessern und auch noch einmal in einem dunkleren Grau anbieten, damit sich die Seite kopieren lässt.
LG Gille
Hallo Gille,
AntwortenLöschendanke für deine vielen Förderblätter.
Gerade gestern dachte ich, dass meine Kinder das Stellenwertsystem verstanden hätten. Nach dem Zahlendiktat wurde ich eines besseren belehrt!!!
Danke für deine Mühe und dein Elan.
Hast du im 2. Schuljahr die Längen bis 100 cm schon eingeführt? (Finde nämlich dazu nichts im Stübchen : )
Ich muss nämlich jetzt erst mal weg von der Zahlenreihe sonst werde ich wahnsinnig!
Gruß und schönen Tag
Christina
Liebe Gille, vielen Dank für dein tolles Material, es bietet mir immer Anregungen, was ich noch in meinen Unterricht einbinden kann. Ein kleiner Fehler hat sich auf der ersten Seite eingeschlichen: es sind dort nicht 3 Zehner sondern nur 2 Zehner.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Annette
Liebe Gille,
AntwortenLöschendanke für dein tolles Material, gerne schaue ich bei dir im Blog vorbei und hole mir Anregungen für meinen Unterricht. Ein kleiner Fehler hat sich bei dieser Veröffentlichung auf der ersten Seite eingeschlichen: es sind statt 3 Z also 30 nur 2 Z also 20. Super, wie viele ansprechende Ideen du immer wieder für deine Schüler am Computer umsetzt.
Herzliche Grüße
Annette
Die Seite ist verbessert und auch noch einmal kopierfähig angehängt.
AntwortenLöschenLG Gille
Danke!!
AntwortenLöschenLG indidi