Dienstag, 17. Januar 2017

Geldbeträge und die Kommaschreibweise

so könnte ich es mir gut vorstellen,
wenn die Kommaschreibweise noch langsam geübt werden sollte...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Geld: www.worksheet crafter

hier die Ansicht


und hier der Link

9 Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    auch für diese Arbeit meinen herzlichen Dank.
    Naja, ich hatte schon einmal gefragt, ob du so etwas oder etwas Ähnliches auch für die Masse Klasse 3 (g-kg) oder Klasse 4 (t-Kg) erstellst.
    Ist nur eine Frage:o))
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre auch ein größeres Projekt. Um wirklich passendes Material erstellen zu können, müsste ich es für eine Lerngruppe erarbeiten, die ich auch im Unterricht beobachten kann. Ich muss dich also leider enttäuschen. Vielleicht kannst du ja meine Werke als Anregung nutzen und dich selbst an die Arbeit machen.
      LG Gille

      Löschen
  2. Danke! Genau das, was ich gerade brauche!
    Lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! Genauso hatte ich mir das mit den Kästchen vorgestellt. Ich seh die einzelnen Streifen schon in einer runden Dose vor mir stehen. ;-)
    Ich hätte noch eine Idee. Wenn man nur diese Blanko-Kästchen auf einer Karte hätte (ohne das Geld), dann könnte man dazu auch gut Spielgeld legen. Das könnte ich mir gut als Partnerarbeit vorstellen: Einer legt einen Betrag, der andere notiert in der Kommaschreibweise.
    LG indidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut, das hatte ich ähnlich im Kopf und hätte es jetzt trotzdem verworfen. Solche Kärtchen werde ich gleich noch erstellen, denn damit lässt sich bestimmt gut arbeiten.
      LG Gille

      Löschen
  4. Ja, ja, ja! Die Rettung für mein Wochenende! Das kommt nächste Woche auf die Freiarbeitstheke! Danke!
    (Kl. 4 an einer Förderschule, aber die fitten Rechner brauchen auch ein Leckerchen!)
    Erika

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank!
    Das passt genau für meine Klasse und erspart mir soooo viel Arbeit!

    AntwortenLöschen