Donnerstag, 29. Mai 2014

Übungen zum schriftlichen Addieren und Subtrahieren

in diesem Aufgabenformat ist das Wiederholen der schriftlichen Addition und Subtraktion sinnvoller, als in stumpfen Päckchen. Mit dem Vorlauf, den die Kinder hatten, werden viele Kinder dieses Arbeitsblatt bearbeiten können. Nebenrechnungen dürfen selbstverständlich auf der Rückseite oder auf Schmierpapier auch schriftlich gerechnet werden.

Euch einen schönen Tag

LG Gille

Schrift: Andika
hier eine Ansicht
und hier der Link

Kommentare:

  1. Hallo Gille,
    danke für die vielen Arbeitsblätter!
    Beim dem hier ist mir grad ein Fehler aufgefallen: Bei Ergebniszahlen fehlt das n.
    Liebe Grüße,
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    bei den Ergebnissen hat sich auch ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ganz rechts in der Aufgabe der ersten Zeile müsste das Ergebnis 3445 sein.
    LG Meg

    AntwortenLöschen
  3. Danke ihr beiden, ich habe beides verbessert. LG Gille

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gille!
    Ich liebe deine Materialien, was du da machst ist wirklich so großartig! Ich danke dir!
    Ich habe seit Kurzem jedoch das Problem, dass die Links zur Dropbox einfach nicht funktionieren. Geht das den anderen auch so oder ist das nur bei mir? Bin so traurig weil ich mir deine tollen Materialien zwar anschauen kann, sie dann aber nicht downloaden kann :(.
    GLG Pezi

    AntwortenLöschen
  5. Lies bitte oben in der Kopfzeile die Infos zum Archiv. Dann bist du auf dem Laufenden.
    LG Gille

    AntwortenLöschen