Sonntag, 4. Mai 2014

Subtraktion im ZR 100 (Fördermaterial)

Hier erstmal die Arbeitsblätter zum Minusrechen mit Übergang. Da wie immer viele Wege nach Rom führen, habe ich mich entschieden, hier drei verschiedene Rechenwege anzubieten oder vorzuschlagen und die restlichen Arbeitsblätter alle so zu gestalten, dass der Rechenweg offen bleibt. Wenn diejenigen, die damit arbeiten wollen noch weitere Ideen haben, die sich für mich ohne großen Aufwand auch umsetzen lassen, dann mache ich das gerne.

LG Gille

Schrift: Andika

hier eine Ansicht
und hier der Link

Kommentare:

  1. Toll. Die Blätter sind richtig gut.
    Danke
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schön, ich hätte bestimmt noch mehr Ideen, wenn ich selbst eine Fördergruppe hätte, die sich mit den Zahlen bis 100 beschäftigt. Wenn du noch Anregungen hast, dann kannst du sie gerne äußern. Was sich umsetzen lässt und in mein Konzept so ein bisschen passt, das versuche ich gerne anzubieten. LG Gille

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gisela,
    auch für mich sind diese AB sehr interessant. Ich habe Förderkinder, die riesige Probleme mit der Addition und Subtraktion im ZR 100 haben. Material selbst verwenden sie nicht mehr gerne, weil sie schon älter sind... Bisher versuchen sie immer wieder, solche Aufgaben überhaupt zu meiden.
    Nun probiere ich´s mal damit.

    DANKE und ganz liebe Grüße,
    alibert

    AntwortenLöschen
  4. Was würde ich mir für solche Kinder ausdenken? Ich grübel immer gleich ein bisschen mit. Wenn du selbst eine Idee hast, dann kannst du gerne davon berichten! LG Gille

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur DANKE,
    alibert

    AntwortenLöschen
  6. Einfach mal ein Bitteschön zurück. Danke für dein regelmäßiges Lesen und Kommentieren. Es motiviert, das ist einfach so! LG Gille

    AntwortenLöschen