Donnerstag, 15. Mai 2014

Rechenheftchen - Schriftliche Subtraktion

erst die Arbeit, dann das Vergnügen, das ist doch eine ganz verbreitete Devise an die ich mich jetzt gehalten haben. Hier die Rechenheftchen zur schriftlichen Subtraktion und jetzt setze ich mich mit einer schönen Tasse Tee an die Erstellung einer Kartei zu den Pfeilbildern.

LG Gille

Schrift: Andika
Zeichnung: Joa

hier eine Ansicht
und hier der Link

Kommentare:

  1. Super! Ich werde am Wochenende daraus was tolles für meine Klasse basteln. Du hattest noch ein Additionsheft mit 3 Summanden angekündigt: Kommt das noch?
    Gruß Ira

    AntwortenLöschen
  2. Das Arbeitsheft mit drei Summanden kommt noch. Dir viel Spaß beim Kopieren und Heftchen falten. LG Gille

    AntwortenLöschen
  3. Machst du das noch am Wochenende? Ich wollte am Montag in der Schule mit einer Kollegin kopieren.
    Gruß Ira

    AntwortenLöschen
  4. Die Aufgaben sind fertig, aber die Quersummen fehlen noch. Hättest du Lust ein bisschen mitzurechnen, wenn ich sie jetzt ohne Lösungen hochlade? LG Gille

    AntwortenLöschen
  5. Super, denn ich bin ein bisschen rechenmüde und konnte diese Aufgaben nicht mit den Rechenblattgererator und Lösungsangaben konstruieren. Die ersten beiden Seiten habe ich gerade schon gerechnet. Du siehst was fehlt. Danke!!! LG Gille

    AntwortenLöschen
  6. Meld mich gleich. Muss kurz zum Frisör. Soll ich dir die Ergebnisse seitenweise mitteilen? Einsetzen kann ich es ja nicht, oder?
    Gruß Ira

    AntwortenLöschen
  7. Seitenweise ist bestimmt das beste, geht erstmal ganz in Ruhe zum Frisör. LG Gille

    AntwortenLöschen