Montag, 5. Mai 2014

einen schönen Guten Morgen .....

..... aus meinem Lernstübchen



Dieses wunderschöne Bild wird künftig meine Kommentare schmücken. Gemalt wurde es vor einigen Jahren von meinem Sohn Leon nach einem Kalenderbild von Eugen Stross. In welchem Kontext die Malaktion stand, erzähle ich an einer anderen Stelle. Schade, dass meine Kinder ihr Talent nicht von mir haben!

Euch einen schönen Tag
LG Gille

Kommentare:

  1. Boah, was für ein wunderschönes Bild! Ich bin total begeistert und habe Eugen Stross gleich mal gegoogelt, weil ich ehrlich sagen muss, dass ich den bisher noch nicht kannte. Das Bild deines Sohnes hat meine Erwartungen aber wohl zu hoch geschraubt. Die "Originale" finde ich lange nicht so schön. Aber vielleicht findet der "Zauberbaum" im Advent den Weg in meinen Kunstunterricht.
    Liebe Grüße!
    Chester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzig, dass du an Weihnachten denkst. Das Bild von Leon gehörte zu zwei anderen und die wurden, ohne weihnachtlich zu sein, bei uns in der Adventszeit gemalt und zu Weihnachten verschenkt. Wenn du Euchen Stross googelst, dann schau mal nach den ältern Bildern. Uns begleitet er schon seit 20 Jahren und manche älteren Bilder gefallen mir auch besser, als die aktuellen. LG Gille

      Löschen