Samstag, 3. Mai 2014

Aufgabenkarten für die Addition und Subtraktion (Rechenkiste)

Hier jetzt mögliche Aufgabenkarten zu den Zahlenkarten. Der Schwierigkeitsgrad der zu lösenden Aufgaben steigt, denn wenn die Kartenwahl nicht mehr völlig frei ist oder sogar das Egebnis in einem eingegrenzten Rahmen liegen soll, dann müssen die Kinder schon ein bisschen überlegen. Solche Aufgaben wie diese verändere oder ergänze ich immer, wenn die Unterrichtserfahrungen zeigen, dass dies sinnvoll oder gar nötig ist. So werde ich jedenfalls mit dem Material einsteigen und hier natürlich Veränderungen oder Weiterentwicklungen weitergeben. Ich hoffe, dass sich die Aufgaben ansonsten selbst erklären.

LG Gille

Schrift: AnkeSans

hier eine Ansicht

und hier der Link




Kommentare:

  1. Tolle Idee! Mal sehen, was ich mit meinen Förderschülern machen kann... Die Viertklässler haben das schriftliche Rechnen gerade gelernt und viele schwimmen noch - da gehen nur die einfachen Aufgaben, aber meine Sechstklässler könnten auch die schwereren Sachen hinkriegen...
    Danke für das tolle Material
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du das Material an sich gebrauchen kannst, aber nochmal andere Aufträge bräuchtest oder Wünsche für Zahlenkarten hast, dann bin ich aufgeschlossen. Was das Profil meiner Seite betrifft, ist mir das gemeinsame Denken und Entwickeln ein zentrales Anliegen. Das heißt nicht, dass ich mich vor jedermanns Karren spannen lassen würde, aber es gibt Ideen und Wünsche anderer, die ich umsetzen würde!!! LG Gille

      Löschen