Dienstag, 5. September 2017

drei Kopfrechenspiele (mit Link)

heute bin ich spät,
aber das ist wahrscheinlich so, 
wenn rund um eine neue Klasse viel zu regeln ist...

wir wiederholen im Augenblick viel,
und ich kann doch einiges Material 
für den Zahlenraum bis 100 sehr gut einsetzen...

die Rechenspiele habe ich in meiner Klasse bis jetzt nur eingeführt,
aber viel Erfahrung haben sie damit noch nicht gesammelt
und so habe ich gerade entschieden,
dass ich für morgen drei Sätze parat haben möchte,
die nur jeweils 12 Karten haben,
damit eine Runde nicht so lange dauert...

gleichzeitig sind diese Aufgaben nicht leicht im Kopf zu rechnen
und es wird sinnvoll sein, dass immer jeweils zwei Kinder
eine Karte und die entsprechende Ergebniszahl im Blick haben

hier die Ansicht


und hier der Link

Schrift: Grundschrift Will Software

im Archiv sortiere ich die Spiele
unter Mathe 2
Lesespiele ein,
auch wenn der Begriff in die Irre führen kann...

euch einen schönen Abend

LG Gille

5 Kommentare:

  1. Dankeschön! Kann ich gerade sehr gut gebrauchen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Ich komme bei dem Dropbox-Link irgendwie immer nur auf eine jpg-Datei... Ist das so beabsichtigt, weil man sich das Lesespiel aus dem Archiv herunterladen soll, oder ein Versehen?
    LG, Dioufy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, das ist so nicht beabsichtigt.
      Ich schaue morgen noch einmal und sonst poste bitte noch einmal und erinner mich.
      LG Gille

      Löschen
    2. super, jetzt klappt's! vielen lieben dank!!! :-)

      Löschen