Donnerstag, 7. September 2017

den Zahlenraum bis 20 wiederholen

mit meinem dritten Schuljahr habe ich in der ersten Woche
den Zahlenraum bis 20 noch einmal intensiv wiederholt
und ich werde mit manchen Kindern hier auch noch weiterarbeiten

viel Material musste ich nicht mehr vorbereiten,
aber wie es halt doch immer ist,
stellt man sich auf die Lerngruppe ein
und hat ganz genaue Vorstellungen

die wöchentliche Rechenolympiade 
wird für diese Gruppe so aussehen:


und ist im Archiv unter 
Mathe 1
5. Addition und Subtraktion
plus und minus mit Ü 

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Pabst Rechenblattgenerator
Bild: Joa

Kommentare:

  1. Liebe Gisela,
    dieses Blatt werde ich auch gleich in den ersten Tagen des Schuljahres nutzen um mir einen Überblick darüber zu verschaffen, wie viel aus der 1. Klasse hängen geblieben ist und wie intensiv die Weiderholungs- und Automatisierungsphase noch gestaltet werden sollte. Danke dafür. Ei n Frage noch zum Schluss. Wie viel Zeit bekommen deine Drittklässler für die Bearbeitung der 80 Aufgaben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß es noch nicht genau. Ich kann das aber hier noch ergänzen, wenn ich es nächste Woche sagen kann. Ich mache es immer so, dass ungefähr die Hälte der Kinder fertig sein sollten und dann geben alle ab, damit ich schauen kann, was möglich ist und wie die Spanne aussieht. Mit den Kindern gehe ich immer so um, dass es auch in Ordnung ist, wenn man nicht alles geschafft hat.
      LG Gille

      Löschen