Mittwoch, 30. August 2017

der erste Schultag - ein ganz besonderer Tag

und ich wünsche allen,
für die es sich heute wie ein Neuanfang anfühlt 
ganz besonders viel Glück...


man ist gut vorbereitet,
gibt sein Bestes und gleichzeitig bleiben 
die vielen, einzelnen Augenblicke
unvorhersehbar und spannend...

oft kommt es anders als man denkt,
weicht von der Idee des Plans ab und
man macht dann aus jedem Augenblick das Bestmögliche...

das was zählt ist eine positive Grundhaltung,
ein offenes Herz 
und dann ist es gut, auch wenn es nicht perfekt ist
oder von den Ideen abweicht,
die man sich zurechtgelegt hatte...

LG Gille


Kommentare:

  1. Hallo Gille, ich hoffe, dein erster Schultag war gut und du hast eine liebe Klasse bekommen!
    Bei uns geht es am Montag los - bei mir allerdings mit den ganz Kleinen; auch ein Neuanfang sozusagen :-)
    Alles Liebe aus Wien
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank für deine guten Wünsche.
      Eine sehr nette Klasse habe ich bekommen. Jetzt müssen wir gemeinsam schauen, wie wir zusammenwachsen, denn eine Atmosphäre zu schaffen, in der man gemeinsam arbeiten kann, das ist wahrscheinlich immer ein recht langer Weg.
      LG Gille

      Löschen