Dienstag, 29. August 2017

Aufgabenpäckchen fortsetzen

dieses Aufgabenformat gibt es bereits für den Zahlenraum bis 100,
aber die Minusaufgaben mit ZE-Zahlen fehlten noch
ich habe sie noch ergänzt,
denn ich kann sie in der Wiederholungsphase jetzt sehr gut einsetzen...

LG Gille

hier die Ansicht


und einsortiert ist das Material im Archiv in

Mathe 2
2. Subtraktion
mit Ü
Aufgabenpäckchen minus ZE

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    das ist ein tolles Material, das zum Denken anregen mag. Hier komme ich mit meinem ersten Wunsch. Könntest du das mit Aufgaben im 100er Bereich zur Wiederholung für meine 4.klässler anpassen? Oder ist das sehr viel Aufwand?
    Schon mal vielen Dank und liebe Grüße!
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht sicher was du meinst. Hier rechnen die Kinder ja im ZR bis 100. Meinst du den ZR bis 1000?
      Du würdest also einfach Nullen anhängen? Ich müsste schauen, ob ich das in diese Format kriege, oder der Platz nicht reicht. Nullen anzuhängen ist kein Problem, ein neues Format zu erstellen schon.
      LG Gille

      Löschen
    2. Hallo Gille,
      ja genau, ich meine den Zahlenraum bis 1000. Aber natürlich nur, wenn der Platz dafür ausreicht.
      Vielen Dank und liebe Grüße
      Caroline

      Löschen
    3. Gut, dass du hier noch einmal postest..
      ich hatte es schon versucht, es ist nicht ganz einfach, aber schon machbar und wenn ich es schaffe, dann stelle ich das Material auch für den ZR bis 1000 ein.
      Ich muss leider alle Zahlen einzeln anders setzen (zusammenrücken)und dadurch ist es leider aufwendiger, als es vielleicht erscheinen mag.
      LG Gille

      Löschen