Ich habe die Uhrenkartei nun vergrößert und auch beschriftet. Links die Punkte geben die Schwierigkeit an (es wird 8 Levels geben). Die Zahlen geben die Kartennummer im jeweiligen Level an. So kann man die Karten auch für eine ganze Klasse nutzen.
Die Aufgabenstellung, dass die beiden Uhrzeiten einzutragen sind, habe ich entfernt und das wird dem ganzen nicht schaden...
LG Gille
hier eine Ansicht
und hier der Link
Huhu,
AntwortenLöschenwie genau willst du die acht Stufen differenzieren, also wonach entscheidest du welche Karte welche Stufe ist? Ich meine, 8 ist schon ziemlich viel.was für Kriterien hast du da?
Danke dir, tolle Sachen und genau zum richtigen Zeitpunkt :)
Pipasa
die Differenzierung ergibt sich aus den Minutenschritten,
AntwortenLöschen30 min, 15 min, 5 min und Minuten und den Stundenüberschreitungen
nein, eine oder mehr und zum Schluss ist alles möglich.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das alle Kinder so fein abgestuft brauchen.
Für mein Förderkind ist das so jedenfalls bis jetzt sinnvoll...
LG Gille
Vielen Dank! Kann ich gut als Ergänzung zum Thema "Uhrzeiten" gebrauchen:-)!!
AntwortenLöschenLG, marienkäfer39
Vielen Dank für die wahnsinnig tolle Uhren-Kartei. Sie ist eine prima Übung für meine Förderkinder. Dankeschön!!!
AntwortenLöschenAlexandra
Schön, dass auch in den älteren Materialien gestöbert wird! Für mein Förderkind brauchte ich nicht mehr Übungen, als die, die ich hier eingestellt habe. Ich meine, dass bis heute auch noch ein paar Karten fehlen... Deinen Förderkindern viel Erfolg damit. LG Gille
LöschenLiebe Gille,
AntwortenLöschenich suche hier gerade Material auf Wunsch eines Kindes, das von sich aus die Uhrzeit lernen möchte, weil es merkt, dass es sie noch nicht kann. Solchen Eifer mag ich nicht bremsen.
Eine Frage aber:
Bei den Karten 25-32 "Wieviel Uhr war es gerade?" hätte ich jetzt den Pfeil von der linken leeren Uhr hin zur rechten eingezeichneten Uhr gemalt - nach der Fragestellung "Seit meiner gesuchten Zeit sind 20min vergangen." Oder wäre dies erst der nächste Schritt in der Kartei?
LG Ina
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Ich habe auch die Kartei im Augenblick nicht im Überblick, obwohl ich die jetzt ja auch für meine Kinder wieder herausholen könnte...
LöschenFür mich stimmt die Pfeilrichtung so, denn ich suche eine vergangene Zeit und muss die Uhr zurückdrehen. Vielleicht stehe aber auch ich auf dem Schlauch. Meine Frage an dich: die Uhrzeiten muss man aber für solche Aufgaben lesen können, oder? LG Gille
Liebe Gille, ich habe deine Uhrenkartei ausgedruckt und bei Karte 11 festgestellt, dass die rechte Uhrzeit (15.20) vor der linken (15.50) kommt. Das geht natürlich grundsätzlich, ist aber bestimmt nicht so beabsichtigt. Vielleicht kommst du ja irgendwann noch dazu, die eine Uhrzeit zu ändern.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Barbara
Jetzt müsste es stimmen!
LöschenLG Gille
Hallo liebe Gisela
AntwortenLöschenIch bin gerade auf diese tolle Kartei gestoßen. Herzlichen Dank dafür. Du wolltest ürsprünglich die Kartei noch weiterführen mit 8 Schwierigkeitsstufen. Hast du das immer noch vor oder vielleicht schon gemacht?
Nochmals herzlichen Dank meine Kinder werden sich sehr darüber freuen. Vorallem weil ja dieses Jahr die Größen in Vera behandelt werden und sie somit gut üben können.
Gruß EMH
Hast du unter diesem Label schon alles durchgeschaut?
LöschenIch meine, dass es die verschiedenen Levels gibt.
LG Gille
Hallo liebe Gisela
AntwortenLöschenIch habe in der Kartei nur drei Levels gefunden.
Danke für die schnelle Antwort
LG EMH
Ich habe gerade mal geschaut und würde auch vermuten, dass es tatsächlich nur drei Levels gibt. Im Augenblick werde ich daran nicht weiter arbeiten. Vielleicht ist ja bei den Arbeitsblättern was passendes dabei.
LöschenLG Gille
Hallo! Ich liebe deine Materialien! Sie sind eine wahre Bereicherung für meinen Unterricht. Aktuell thematisieren wir in der Klasse 4 die Uhrzeit. Leider funktionieren alle deine dazugehörigen Links nicht... Kannst du mir da helfen :-) Liebe Grüße, Anna
AntwortenLöschenBitte lies auf der Startseite die aktuellen Beiträge!
LöschenLG Gille