Ich habe mal einen Versuch gestartet.... Für mein Förderkind versuche ich in der Regel verschiedene Lernbereiche zu verbinden, wenn es sinnvoll ist. Sachrechnen lässt sich immer mit dem eigenen Leben verbinden. Nicht nur andere gestalten ihren Tag, dass mache ich auch und kann das auch gut als Gesprächs- und Schreibanlass nutzen.
(Ihr merkt schon, durch die Hintertüre will die liebe Gille einfach zeigen, dass es Deutsch tatsächlich auch in ihrem Unterricht gibt :) ) Wir werden gemeinsam mit der Arbeit beginnen und außerdem natürlich eine Uhr zum Einstellen nutzen. Ich hoffe, dass nach einer gemeinsamen Einführung selbstständig weitergearbeitet werden kann.
LG Gille
Genutzt habe ich die Andika Leseschrift von Frau Arnold
und die Illustrationen sind vom Niedersächsischen Bildungserver www.bidab.nibis.de
Wenn es eine erfahrene Bloggerin gibt, der mir bestätigen kann, dass die Angabe so richtig ist,
dann wäre ich dankbar. Ich habe richtig Sorge, hier einen Fehler zu machen!!!
Die Uhren sind wie immer vom worksheet crafter.
und hier eine Ansicht
und der Link.
Vielen Dank für das Material.
AntwortenLöschenIch bin auch immer auf der Suche nach geeignetem Material für mein Inklusionskind!
Danke!
Marianne
Hallo Gille,
AntwortenLöschenich würde im Material selber noch einen Hinweis aufnehmen:
Schrift: Leseschrift Andika von Frau Arnold (eventuell verlinken auf ihre Website oder den Artikel von Susanne Schäfer dazu)
Bilder: Niedersächsischer Bildungserver mit Link dazu.
Dann solltest du auf der sicheren Seite sein!
Liebe Grüße
Stephany
Hey, diese Datei sieht super aus, leider kann man den Link nicht mehr öffnen. Lässt sich das ändern? Vielen Dank für die Mühen :)
AntwortenLöschenLies bitte auf der Startseite nach.
LöschenDas ältere Material ist leider nicht mehr kostenlos verfügbar.
LG Gille