Sonntag, 24. Mai 2020

addieren über den Zehner mit Rechenweg bis zur 10

ich vermute, dass meine Kinder wirklich sehr individuelle Wege
beim Rechnen über die Zehn gehen 
und teilweise sehr ungewöhnliche Rechentricks nutzen

das Rechnen bis zur 10 sollen sie aber möglichst verstanden haben
und so werde ich zur Vertiefung diese Aufgabenblätter noch einsetzen...
die Erfahrung hat gezeigt, dass das Zwanzigerfeld den wenigstens Kinder hilft,
sie brauchen es schlicht nicht
und so kann man es ja auch weglassen...

hier habe ich auf 4 Arbeitsblättern alles möglichen Aufgaben untergebracht
und ich bin sicher, dass sie so manchem Kind helfen werden,
diesen Rechenweg sicher anwenden zu können,
um sie dann letztlich auch ihren eigenen Weg gehen zu lassen

ich habe eigentlich die unterschiedlichen Wege immer zum Thema gemacht,
aber der eine Schultag in der Woche lässt hier im Augenblick kaum Spielraum...

LG Gille

Illustration: www.martinalengers.de
Schrift: Grundschrift Will Software Schulschriften

hier die Ansicht


 und einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Mathe 1
2. Addition ZR 20
plus mit Ü
"8 Plusaufgaben mit Rechenweg"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen