Dienstag, 22. November 2016

plusrechnen von Einern

hier jetzt ein Übungsfomat,
um das erste Plusrechnen über den Zehner...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Malerin Sonja Mengkowski

hier die Ansicht


und hier der Link

einsortiert ist es im Archiv unter

Mathe 3
1. Addition
Material
Plusrechnen - Suchsel

Kommentare:

  1. Link funktioniert nicht :(

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gille,
    kann es sein, dass hier der Link nicht funktioniert? Oder liegt's an meinem Rechner?
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille,
    Ich bin gerade beim Stöbern auf deiner Seite auf diese tolle Plusrechen-Übung gestoßen und da ist mir eine Idee gekommen:

    Das Ganze könnte man doch auch für Deutsch nutzen. Z.B. stehen dann oben die Zeiten und in der Spalte links die Verben, die dann in die entsprechende Zeitform zu setzen sind. Rechts dann wie gehabt die Lösungen.

    Ich weiß, dass du momentan viel mit Mathe machst, aber da du ja immer offen für Ideen bist...

    Das Ganze sollte aber nicht für mich sein, sondern nur eine Anregung für dich.

    Mich würde nur noch interessieren, wie du die Felder ausschneidest und rechts einfügst. Dann könnte ich das selbst machen und dir auch schicken. (wenn mein kleiner Sonnenschein mir die Zeit lässt. :-)

    Viele Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Felder ausschneiden mache ich mit Corel, hast du das Programm?
      Die Idee finde ich gut, es ist nur so, dass hier pro Seite immer 30 Aufgaben angeboten werden und nur 10 gerechnet werden. Gedacht ist das für Rechenschwache Kinder, denen gleichzeitig die Wahrnehmungsübung auch gut tut und die so motiviert auch 10 Aufgaben rechnen. Zu der Übung, die du vorschlägst, passt das vielleicht nicht so gut. Was meinst du? Ich überlege auch noch mal, ob ich für deinen Inhalt eine andere Idee hätte.
      LG Gille

      Löschen
    2. Das Programm habe ich leider nicht. Muss es dann wohl mit Word probieren. :-)

      Ich hatte mir nur gedacht, dass man ja immer die gleichen Verben und Zeiten nehmen kann und das dann als Wiederholung, in der Freiarbeit, als HA erledigen kann...
      Nur so als Übung zwischendurch..
      Man müsste halt dann 3 solcher Blätter machen, damit alle Verben einmal drankommen.

      :-)
      Caroline

      Löschen
  4. Liebe Gille,
    ers einmal ein frohes neues Jahr 2017.
    Und weiterhin so viel Spaß an deiner Arbeit.

    Mir ist noch etwas eingefallen:
    Wenn mab auf die Bildfelder die Person drauf schreibt, in die es gesetzt werden soll...

    Ich mach mich mal dran und versuche mal das Bild zu machen. Hättest du eine E-Mail Adresse?
    Dann könnte ich dir meine Idee zuschicken? :-)

    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine Mailadresse findest du im Impressum
      LG Gille

      Löschen
  5. Liebe Gille, hier noch eine Kleinigkeit:
    bei Lösung für die Nr. 1 müsste es 875 anstatt 275 heißen.
    Jetzt lass ich dich aber in Ruhe :-)
    Wünsch dir einen schönen Abend!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stoppe mal die Zeit, die ich zum Verbessern brauche.
      Heute ist dann aber tatsächlich Schluss. Grundsätzlich bin ich dir aber für dein freundliches Hinweisen sehr dankbar.
      LG Gille

      Löschen
    2. 5 Minuten, ist doch eine ganz gute Zeit...
      und jetzt ist Schluss für heute.
      LG Gille

      Löschen