Sonntag, 13. November 2016

die Mitte finden

ich meine, eine sehr ergiebige Aufgabenstellung,
die sicher auf sehr verschiedenem Niveau bearbeitet werden kann

und hier mal ein paar Arbeitskärtchen,
die einem das endlose kopieren ersparen
und auch ganz ohne Material wäre hier sicher vieles denkbar...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Andrea Petrlik fotolia.de

hier die Ansicht



und hier der Link
 

Kommentare:

  1. Liebe Gille, ich liebe deine kleinen Kärtchen, mit denen man sinnvolle Aufgaben für einzelne oder auch alle Kinder hat, ohne unglaublich viel kopieren zu müssen. Danke dafür! Wäre es dir vielleicht möglich, auch für den 100er-Zahlenstrahl solche Kärtchen zu erstellen? Das wäre großartig! Viele Grüße Hannchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir hier ziemlich genau überlegt, welche Zahlen ich einsetze, damit das ganze sinnvoll aufgebaut ist.
      Wenn du mir per Mail die Zahlen für den Hunderterraum schicken würdest und deinerseits einen sinnvoll gesteigerten Aufbau überlegst, dann würde ich nach einer Form schauen.
      LG Gille

      Löschen
    2. Ja, das mache ich. Ich sitze gerade dran und schreibe nachher eine Mail. Danke schonmal!

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz! Meine Schüler bräuchten solche Übungen für den Zahlenraum bis 10000. Gibt es so etwas schon in deinem Fundus? Ich hab schon geschaut, aber nichts gefunden. Vielleicht hab ich es ja auch nur übersehen?!
    Herzliche Grüße vielen Dank für die Hilfe!
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es nicht, denn ich habe erst im zweiten Halbjahr des vierten Schuljahres mit meinem Lernstübchen angefangen.
      LG Gille

      Löschen
    2. Danke für die Rückmeldung und eine schönen Sonntag wünscht dir Susi

      Löschen
  3. Hallo
    Leider finde ich diese Datei nicht im Archiv.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mathe 3
      0. Einführung 1000
      Zahlenstrahl
      am Zahlenstrahl anordnen
      Arbeitskarten die Mitte finden

      Löschen