Dienstag, 8. November 2016

der Zahlenstrahl bis 1000

analog zum Zahlenstrahl bis 100 
habe ich jetzt den bis 1000 erstellt...

er lässt sich gut laminieren und dann verbinden,
sodass man ihn gut in der Klasse auf dem Boden zum Arbeiten nutzen kann...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht



und hier der Link

und hier noch der Zahlenstrahl für den Minusbreich auf Wunsch



und dann noch die passenden Zahlenkarten

und hier der Link
 

Kommentare:

  1. Daaaanke, genau den brauch ich morgen!
    lg
    christine

    AntwortenLöschen
  2. Super!!! Daaanke!
    Ich habe den Zahlenstrahl bis 100 für negative Zahlen genutzt, indem ich dann einfach noch ein Minuszeichen vor die Zahlen gemacht und den Strahl anders beschriftet habe. Das war sehr umständlich. Vielleicht gibt es die Möglichkeit eine Datei mit negativen Zahlen zu erstellen. Natürlich nur wenn Zeit und Lust da sind. Ich bin SEK 1 Lehrerin und habe hier schon viele tolle Beiträge auch für meinen Unterricht in Mathe gefunden bzw. für Förderunterricht :)
    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Zahlenstrahl habe ich dir jetzt auch für den Minusbereich gemacht und setze hier noch den Link drunter. Das schaffe ich aber auf keinen Fall für das Material, das noch kommt auch.
      LG Gille

      Löschen
  3. Claudia Breßgott9. November 2016 um 11:49

    Prima - das ist genau das, was ich gerade brauche!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen vielen Dank!
    Das ist wirklich lieb!
    Nein das musst du auch nicht für das andere Material machen. Ich finde es super, dass du den Vorschlag angenommen hast. Mach weiter so mit diesem tollen Blog!
    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz ganz herzlich bei Ihnen für die Bereitstellung so toller Arbeitsmaterialien bedanken. Ich bin Mama von 8jährigen Zwillingen, die u.a. mit Hilfe der Malfolgenkarten, Karten zur Division, Addition und Substraktion bis 100 zu wahren Rechenkünstlern geworden sind. Jeden Abend vor dem Zubettgehen fragen sie, ob wir das Malfolgenspiel spielen können ich lege die einlaminierten Karten verdeckt auf den Tisch und die Kinder suchen sich jeder Karten selbst aus, die sie lösen möchten. Innerhalb von 3 Wochen sind sie perfekt in allen Rechenoperationen und im Kopfrechnen. Ich kann einfach nur 1000 mal Danke sagen. ich wünschte meine Kinder würden von Ihnen unterrichtet werden.

    Lieben Gruß aus Berlin
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisela,

    ich wollte fragen, ob es Zahlen zum Zahlenstrahl dazulegen im ZR 1000 gibt so wie beim 100er. Die waren super, die Kinder hatten viel Freunde beim Legen?

    LG Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es nicht und ich bin auch nicht sicher, ob ich das schaffe. Es kostet auch immer Zeit, sich zu überlegen, welche Zahlen man legen lassen möchte.
      Wenn du mir eine sinnvolle Auswahl schicken würdest, dann könnte ich schauen, ob ich sie in die bekannte Form bringen kann.
      LG Gille

      Löschen
    2. Hier müssen ja nur die Zehnerzahlen herhalten und die habe ich eben gemacht.
      LG Gille

      Löschen
  7. Hallo liebe Gisela! Der Zahlenstrahl ist total super!!!! Ich habe das erste mal eine 3 Klasse in Mathematik. Bin also zur Zeit auf Materialsammeltour :-) Leider kann ich ihn unter dem angegebenen Link nicht finden. Woran kann das liegen? Viele liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Material ist in mein Archiv gewandert.
      Du kannst dich oben in der Kopfzeile informieren.
      LG Gille

      Löschen
  8. Der Link funktioniert nicht mehr :(

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gille,
    ich bin in deinem Archiv angemeldet. Leider habe ich dort den Zahlenstrahl aber nicht finden können, obwohl er in der Überschrift für den Bereich aufgelistet ist.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du findest ihn unter den Blankovorlagen...
      LG Gille

      Löschen
  10. Liebe Gille,
    leider ist der Zahlenstrahl in deinem Archiv nicht zu finden, obwohl er in der Überschrift zum Themenbereich aufgelistet ist.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen