und leider kann ich es im Augenblick nicht im eigenen Unterricht beobachten,
wo genau die Schwierigkeiten liegen,
um noch gezielter zu überlegen,
was man an Material erstellen könnte
vorbereitetet habe ich diese Arbeitsblätter
und könnte sie auch noch fortsetzen,
wenn sie sinnvoll eingesetzt werden können
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
hier die Ansicht
und hier der Link
Ach Gille, diese Kombination lässt mein Matheherz höher schlagen:-) Werde es direkt ausprobieren, DANKE!!!
AntwortenLöschenund jetzt weiß ich gar nicht, welches Matheherz da höher schlägt...
LöschenLG Gille
Dem kann ich mich nur anschließen!!! Auch mein Matheherz tanzt! ;) DANKE!!!!
LöschenLiebe Gille,
AntwortenLöschenvielen Dank, werde es kommende Woche gleich in meinem Lernweg als Wiederholung einsetzen.
Liebe Grüße
Liebe Gille,
AntwortenLöschendie AB sind perfekt für meine Förderkinder! Herzlichen Dank!
Die Einernachbarn gehen ja meist ganz gut, Probleme bereiten die Zehner und Hunderternachbarn. So haben die KK den Zahlenstrahl vor sich und können gleich selbst nachsehen.
Sehr passend.
LG Ani
Noch einmal schauen zu können, das ist immer hilfreich. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es wichtig ist, die Begriffe auch unabhängig immer mal wieder zu besprechen. Zum Sortieren werde ich morgen noch was anbieten. Welche Zahlen sind Hunderter- oder Zehnerzahlen? Das scheint immer mal wieder nicht klar zu sein.
LöschenLG Gille
Vielen lieben Dank für das tolle Blatt. Ich denke, um die Beziehungen noch mal aufzugreifen und den Zusammenhang sichtbar zu machen eignet sich das Blatt sehr gut ;D Anschließend kann man wirklich noch mal die Begriffe einzeln aufgreifen. Ich denke ein Plakat mit Mathe-Wörtern und vielen Beispielen wäre als Ergänzung super. Ich fange damit nächste Woche an und werde deine Blätter gleich einsetzen ;D.
AntwortenLöschenLG Larissa
Vielleicht hilft dir ja auch das Sortiermaterial, das morgen kommt.
LöschenLG Gille
Vielen Dank für das tolle Material !
AntwortenLöschen