Sonntag, 6. September 2015

Zehner rot und Einer blau

Ich habe mich entschieden...

die Zehner werden bei mir rot sein,
die Einer blau 
und später die Hunderter grün...

das wird vor allem bei Fördermaterial auch konsequent eingehalten,
für Materialien, die Kinder nutzen, die keine Merkhilfen brauchen
kann die Farbwahl unter Umständen auch einmal anders sein...

meine Stellentafel und die Zahlenkarten sehen jetzt so aus
und es kann gut sein, dass sich auf Grund der Arbeit im Unterricht
hier noch Ergänzungen ergeben...

euch einen schönen Tag
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software




hier der Link

4 Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    im Widerspruch zu deiner Ankündigung sind jetzt hier auch die Einer in Rot geschrieben. Vielleicht könntest du das noch ändern?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für die Zehner brauche ich eine rote 2 für die einer eine blaue (22)...
      ich bin nicht ganz sicher, ob wir hier aneinandervorbeidenken und meine, dass mein Material nicht im Widerspruch zur Ankündigung steht...
      ich schaue morgen aber noch einmal genauer
      LG Gille

      Löschen
  2. Ich denke das passt schon.
    Man hat verschiedene Möglichkeiten die Zahlen "zusammenzubasteln":
    z.B. 22
    - rote 2 (Zehner) blaue 2 (Einer)
    - rote 20 und darauf die blaue 2

    LG indidi,
    die sich sehr über deine Farbentscheidung freut. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, genau so hatte ich es gedacht und dann hoffe ich mal, dass wir morgen mit den Steckwürfeln zählen und bündeln können und dann entsprechend in der Stellentafel die Zahlenkarten legen...
      LG Gille

      Löschen