und es wird immer so sein:
das was für den einen ganz klar ist,
das muss ein anderer erst einmal klar kriegen...
und so haben einige Kinder heute mit diesen Arbeitsblättern
erfolgreich gearbeitet, während andere damit nur aufgehalten worden wären...
LG Gille
hier eine Ansicht
und hier der Link
Hallo Gille
AntwortenLöschenIch liebe dein Material gerade die Sachen für die Freiarbeit sind super ☺ freue mich jedesmal wenn du was neues drin hast.
Schön, aber neugierig bin ich jetzt doch...
LöschenWas heißt denn für dich "für die Freiarbeit"?
Ich habe die Materialien für eine Förderstunde genutzt...
Morgen können die Kinder daran selbstständig weiterarbeiten und sich die Aufgaben auch mit Material noch einmal deutlich vor Augen führen.
Und freuen kannst du dich ja dann recht oft, denn im Augenblick habe ich ja ständig was neues parat...(grins)
LG Gille
Die Freiarbeit gestaltet sich bei uns so:
Löschenjedes Kind hat einen individuell zusammengestellten Arbeitsplan. Dort steht drin welche Seiten im flex und Flo undfelx und Flora erledigt werden müssen. Dazu gibt es dann aber noch Aufgaben die unabhängig von der Stunde erledigt werden. Wir haben jeden morgen eine 3/4 Std freiarbeit und 2 mal die Woche einen Block. In diesen Stunden bestimmen die Kinder unteranderem was sie machen wollen. Und da eigent sich dein material sehr gut. Die Zählkarten zum Beispiel das kann man gut in Partnerarbeit machen dann setzten sich 2 Kinder irgendwo im Raum hin und bearbeiten diese Karten. Acuh diese zähe weiter karten und sonstiges Material können die Kinder ganz frei bearbeiten und auch mal außerhalb des Plans. Wobei ich sehr viel Wert darauf legen, dass die Kinder viele verschiedne Arten der Aufgaben bearbeiten. ich möchte etwas weg vom stumpfen durchziehen der Hefte.
Ah, kapiert! Für dich ko mmen sämtliche Materialien für die Freie Arbeit in Frage, die die Kinder vergleichsweise selbstständig entweder alleine oder auch in Partnerarbeit bearbeiten können. Für mich sind Freiarbeitsmaterialien immer eher Übungen, die man machen kann, aber keine Arbeitsblätter. Deswegen hatte ich mich kurz gewundert und war dann neugierig! Danke für deine Infos. LG Gille
LöschenLiebe Gille,
AntwortenLöschenkann es sein, dass sich bei 4/40 ein Fehler eingeschlichen hat oder verstehe ich die Aufgabe einfach nur nicht?
LG
Josi
Grins, ich habe die Aufgaben scheins nicht verstanden! Ich verbessere das gleich. LG Gille
LöschenWunderbares, klar strukturiertes Material, gerade für meine Förderschüler ohne weitere Schnippelarbeit meinerseits super - vielen vielen Dank! :-)
AntwortenLöschenÜberhaupt könnte ich mich auf deiner Seite kaputt suchen und finden... Wahnsinn!
Es ist echt eine Menge zusammengekommen.
LöschenLG Gille
Liebe Gille
AntwortenLöschenich versuche schon mehrmals, diesen Link zu öffnen, aber es klappt nie. Liegt es an meinem computer oder ist der Link irgendwie lahm gelegt? Liebe Grüße
Berit
Der Link ist lahmgelegt.
LöschenDu kannst oben in der Kopfzeile unter "über mein Lernstübchen" nachlesen, was sich hier so alles verändert hat.
LG Gille
Liebe Gille,
AntwortenLöschenkönntest du mir verraten, wo ich im Archiv das tolle Material finde? Ich glaube, ich habe Tomaten auf den Augen ;-)
Vielen lieben Dank, Amelie
War vielleicht nicht so leicht zu finden:
LöschenMa 2
1. Addition
Rechnen mit ZZ
"erstes Rechnen mit ZZ"
Hallo Gille!
AntwortenLöschenVielen Dank für deine wertvolle Arbeit! Es ist super, hier etwas Passendes zu finden.
Liebe Grüße
J.
Danke, das freut mich.
LöschenLG Gille
Liebe Gille! Auch ich kann mich den vielen Beiträgen nur anschließen und mich für dein tolles Material bedanken.
AntwortenLöschenKannst du mir verraten, wo genau ich diese beiden Abs zu den ZZ finde. Zugang zum Archiv habe ich...
1000 Dank, Merle
Liebe Merle,
Löschendanke für die nette Rückmeldung.
Bald wird es hier eine gute Suchfunktion geben.
Da kannst du dich vielleicht jetzt schon einmal freuen und hier der Pfad im Archiv:
Ma 2
1. Addition
Rechnen mit ZZ
"erstes Rechnen mit ZZ"