Freitag, 18. August 2017

Schönschreibübung (GS)

hier sind auf eine nette Anfrage die nächsten Schönschreibblätter
für das Üben der Grundschrift entstanden...

die Blätter für die ersten Buchstaben gibt es bereits
und die nächsten 8 habe ich heute morgen erstellt...

die letzten Blätter werde ich hoffentlich auch noch schaffen,
auch wenn ich ähnliche Blätter für meine Truppe in der SAS brauchen werde...

LG Gille 

Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht


und einsortiert ist die Sammlung im Archiv unter

Deutsch 1 - Buchstaben - schreiben - Schönschreibblätter von H bis O

1 Kommentar:

  1. Liebe Gille,
    das ist ja schön, dass du weitere Grundschriftübungen erstellst, obwohl du jetzt selbst die SAS verwenden wirst. Vielen lieben Dank! Wir starten im nächsten Jahr mit der Grundschrift und ich werde mich nach und nach einarbeiten. Habt ihr bei der Grundschrift schnell auch die Lineatur Kl. 1 verwendet? Da scheint es ja unterschiedliche Arbeitshefte (z.B. im Jandorf-Verlag) und Ansichten zu geben.
    Besonders herausfordernd erscheinen mir jedoch später die "freigegebenen" Verbindungen bei der verbundenen Grundschrift. Es würde mich freuen, wenn hier Lehrerinnen, die schön länger Grundschrift schreiben, von ihren Erfahrungen im Schulalltag berichten könnten.
    Dir liebe Gille, wünsche ich noch ein paar schöne Ferientage und dann einen tollen Start mit deiner neuen 3. Klasse
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen