Mittwoch, 16. August 2017

Nomen erkennen

das eine oder andere Sortiermaterial ist bereits im Archiv,
wird sicher auch wieder eingesetzt
und dennoch möchte ich noch einiges erstellen

in den ersten Wochen werde ich in meiner neuen Klasse schauen müssen,
was die Kinder bereits können und möchte das mit Material tun,
das auch das Arbeiten im Heft mit einschließt,
So kann ich die Ergebnisse kontrollieren und erfahre, 
einiges über den Lernstand und das Arbeitsverhalten der einzelnen Kinder.... 

ganz wichtig ist es mir dabei, 
dass die Aufgaben immer übersichtlich sind
und die Kinder sich nicht überfordert fühlen,
gleichzeitig ist aber durchaus bewusst 
auch die eine oder andere Stolperstelle eingebaut

mit dem Erkennen der Nomen geht es los

euch einen schönen Tag 

LG Gille

hier die Ansicht

die Aufgabenstellung ist auch mit dabei
(das Nomen erkennen und mit Begleiter (bestimmt und unbestimmt)
und in der Mehrzahl ins Heft schreiben)


und einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Deutsch 2
Sprache untersuche
  Nomen
Nomen erkennen
"Nomen erkennen und ins Heft schreiben"

Schrift: Grundschrift Will Software


2 Kommentare:

  1. Hallo Gille,
    unter deinem Dateipfad ist leider nichts abgespeichert. Ich finde leider nichts. Liebe Grüße und bald auch ruhige Feiertage, Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli,
      jetzt stimmt es, die Datei war tatsächlich noch nicht im Unterordner, aber ist jetzt passend einsortiert.
      LG Gille

      Löschen