Mittwoch, 2. November 2016

Tafelaushang zum Wege gehen auf den Hundertertafeln

hier jetzt der allgemeine Überblick zu den Wegen
auf den Hundertertafeln...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht
und hier der Link

Kommentare:

  1. Huhu! Perfekt, so etwas wollte ich mir gerade selbst machen. Danke für die Zeitersparnis! Viele Grüße Hannchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es passt!
      LG Gille

      Löschen
    2. Liebe Gille,
      erstmal vielen lieben dank für dein Tafelmaterial. Ich kann es sehr gut gebrauchen. Ich frage mich nur: muss bei dem Pfeil nach unten nicht +10 stehen, weil es ja 10 mehr werden und beim Pfeil nach oben -10, weil es 10 weniger werden? Oder steh ich grad aufm Schlauch?
      Liebe Grüße und danke nochmal, Tanja.

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    prima Ergänzung. Müsste es bei "10 weniger" nicht "minus 10" und bei "10 mehr" plus 10 heißen ????
    Viele Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  3. Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen: bei "immer 10 weniger" hast du "+ 10" geschrieben...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, die Karten kann ich gut gebrauchen, wie überhaupt deine Seite besonders für meine Förderkinder immer wunderbares Material bietet.

    Bei den Zehnerkarten bin ich aber unsicher, ob nicht Text und Aufgabe vertauscht sind, oder ob ich grad "auf dem Schlauch" stehe. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Entweder habe ich einen Denkfehler oder tatsächlich einen Fehler gefunden.. Es müssten doch minus zehn sein wenn man rauf geht. Ansonsten mal wieder vielen Dank für das tolle Material! Ich bin gerade im Referendariat und kann jede Hilfe sehr gebrauchen :)
    Liebe Grüße,
    Sina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gille, vielen Dank für das Tafelmaterial! Vielleicht habe ich was falsch verstanden, aber kann es sein, dass bei den Zehnerschritten das Plus- und Minus-Zeichen vertauscht ist?
    LG, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Ihr seid aber alle ausgesprochen vorsichtig. Nett von euch, aber ihr habt natürlich völlig recht.
    Ich habe die Rechenzeichen verbessert. Danke für eure Hinweise.
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  8. ich kann diese datei im archiv gar nicht finden :-( eine suchfunktion wäre so schön :-) habe zwar einiges durchgeklickt, aber irgendwie kann ich es nicht finden, oder ist es gar nicht mehr verfügbar?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. an der Suchfunktion arbeiten wir, aber wenn man auf den Link klickt, dann findest man auch immer einen Hinweis auf Dateinamen und möglicherweise auch einen Pfad...
      also
      Mathe3
      Einführung
      1000 Tausenderbuch
      Tafelaushang Wege gehen

      Löschen