Mittwoch, 7. November 2018

und noch einmal der Elternsprechtag

nachdem das Thema doch vielen unter den Nägeln brennt
habe ich die passenden Unterlagen dazu auch noch im Archiv abgespeichert

auch die Kinder haben sich Gedanken gemacht
und für die habe ich die Formulierungen natürlich verändert

LG Gille


und einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Organisation und Ordnung
Elternsprechtag
"Legefeld zum Ankreuzen für die Kinder"

4 Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    vielen Dank für die Vorlagen. Sie sind sehr klar und strukturiert. Kann ich wunderbar gebrauchen.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank für deine Rückmeldung.
      Ich kann hier feststellen, dass der Elternsprechtag im Augenblick schiens überall ein großes Thema ist. Vielleicht kommen ja noch ein paar Kommentare, denn auch inhaltlich kann man bestimmt viel austauschen.
      LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    vielen Dank für deine Vorlage. Ich fände eine Blanko- Spalte gut, in welcher man bei Bedarf für jedes Kind individuell eine Kompetenz formulieren kann. Wir arbeiten bei unseren jährlich stattfindenden Schülersprechtagen mit einem Stern ( "Sickinger Stern"), dessen Zacken für verschiedene Kompetenzen stehen. Das Kind malt die Zacken soweit an, wie es meint, dass es die Kompetenz erfüllt hat. Bei den Erstklässlern füge ich für jede Kompetenz gerne noch ein Piktogramm ein. LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      besten Dank für deine Ergänzung.
      Mal sehen, wie sich die Vorlagen so bewähren. Die Idee, noch eine Blanko-Spalte zu ergänzen, kann ich gut nachvollziehen. Ich bin nur nicht sicher, ob das nicht mehr Platz draufgeht, als ich habe. Es soll nicht unübersichtlich werden. Deinen Sickingerstern habe ich gerade schon gegoogelt und werde mich da sicher schlau machen. Finde ich ausgesprochen interssant.
      LG Gille

      Löschen