Dienstag, 8. November 2016

Sortierkärtchen

und damit möchte ich das Material zur Stellentafel
jetzt erst einmal abschließen

euch einen schönen Tag

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht



und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille

    Das werde ich mir gleich auf dickem Papier ausdrucken, in Kärtchen zerschneiden und nach dem erneuten Üben von Umwandlungen als Trio-Memory verwenden. Das lieben meine Schulkinder!!
    Herzlichen Dank!
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Müssen sich die Kinder dann die Zahlen merken?
      Dann wären sie ja sicher ganz schön lange beschäftigt.
      LG Gille

      Löschen
    2. Liebe Gille
      Ja, aber ich nehme nicht alle vier Blätter. Zwei Blätter ergeben ein Spiel. Ich setze es als einen Posten ein. Ich habe dies im Unterricht ähnlich auch schon gemacht (Uhrzeiten, Reihen, ...). Manchmal gibt es ein Zeitlimit (so lange darf man am Posten daran sein), manchmal lösen sie es als 2er-Gruppe gemeinsam und nicht gegeneinander, manchmal legen die Kinder zwei zusammengehörige Kärtchen zur Seite und jedes Kind darf das dritte Kärtchen finden... Die Kinder erfinden immer wieder selber Varianten zu den Kärtchen. Ich nenne den Posten jeweils "Drei gehören zusammen".
      LG
      Gaby

      Löschen
    3. Das sind alles schöne, spielerische Varianten, die ich mir alle gut vorstellen kann. Schön, dass du hier noch ein bisschen genauer beschrieben hast, wie du das Material einsetzt.
      LG Gille

      Löschen