Samstag, 26. November 2016

Kopfrechnen rund um den Zehner ZR 1000 (2)

hier jetzt die entsprechenden Minusaufgaben...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Pabst Rechenblattgenerator
Bild: Franzi

hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    vielen Dank für die Rechenblätter. Die kann ich in der nächsten Woche sicher super gebrauchen.
    Was mir bei einigen Kindern auffällt, ist, dass sie mit etwas Übung tatsächlich den Übergang hinbekommen, dann aber verallgemeinern und automatisch auch ohne Übergang einen Zehner addieren. Deshalb gehe ich jetzt immer recht schnell dazu über, beides zu vermischen, sodass sie gezwungen sind, jedes Mal erst zu überlegen, ob eine Überschreitung des Zehners stattfindet.
    Weiterhin viel Schaffensfreude wünscht dir
    Chester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Würdest du in jeder Spalte einfach zwei Aufgaben unterbringen, die keinen Zehnerübergang haben oder wirklich mit dem Generator mischen? LG Gille

      Löschen
    2. Hallo Gille,
      habe schon gesehen,dass du noch eine gemischt Variante erstellt hast. Vielen Dank! Dann muss ich nicht selber ran.:)
      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
      LG! Chester

      Löschen