Dienstag, 29. November 2016

Ich rechne mich fit! ZR 10 (2)

hier jetzt die einfachen Minusaufgaben
für die Kartei...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Pabst Rechenblattgenerator
Bild: Joa

hier die Ansicht


und hier der Link
 

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Schön, dass du die Kartei gebrauchen kannst.
      LG Gille

      Löschen
  2. Hallo Gille,
    dein Material kommt ja wie gerufen. Ich bin dir dafür so dankbar. Da ich diese Kartei schon für die 2. Klasse gemacht habe, wollte ich dich fragen, ob du noch Laufzettel machen könntest? Vielen lieben Dank!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Laufzettel zur Kartei steht eigentlich nicht auf dem Plan. Nachdem ich sie auch sehr gezielt einsetzen würde, bin ich auch nicht sicher, wie sinnvoll ich es finde, dazu etwas in der Art zu erstellen. Ich denke mal darüber nach, was ich mir als Alternative vorstellen könnte.
      LG Gille

      Löschen
    2. Liebe Gille,
      zu den bereits bestehenden Karteien hast du am 26. Januar 2015 bereits einen "Arbeitspass zur Kopfrechenkartei" erstellt. Man findet ihn und auch deine "einfachen Kopfrechenkarten mit Rechenplättchen" unter "MA 1 Kopfrechnen". Vielleicht bietet es sich an, diesen Plan abzuändern. Für langsame Rechner könnte man ihn ja halbieren. Ich würde einzelne Karteikarten aber auch lieber gezielt zur Differenzierung einsetzen und zunächst mit den "einfachen Karteien" beginnen.
      Im Bereich "Kopfrechnen" hast du jetzt wirklich alle Karteien für Klasse 1 vollständig erstellt. Nochmals vielen Dank!
      Da du gefragt hast: Mir fehlen nun noch Förder-Materialien für Kinder, die eher noch "Vorschüler" sind und für Kinder mit geringen Deutschkenntnissen. Diese Kinder benötigen sehr viel Unterstützung in allen Bereichen... Hast du einen guten Tipp für "Vorschulübungen", die ohne große Erklärungen durchgeführt werden können?
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    3. Hier sind Übungen aus dem geometrischen Bereich, zur Wahrnehmung und Konzentration immer gut. Kennst du meine kleinen Arbeitshefte? Da könntest du mal schauen und vielleicht kann man hier auch noch weiter Ideen umsetzen.
      LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille,
    danke für den Tipp! Da schaue ich mal in Ruhe. Im Bereich Geometrie bin ich inzwischen gut ausgestattet, die anderen Bereiche kommen irgendwie immer zu kurz ....
    Könntest du deinen neuen Arbeitspass (gerne ohne Kästchen) eventuell auch noch für die leichten Karteien in Klasse 1 erstellen, da wir zunächst damit starten und ein Überblick wirklich sinnvoll ist. Du verwendest ja eure netten Familien-Bilder, die bei den Kindern gut ankommen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, ob ich das schaffe. Poste mal bei den Kartein, von denen du dir einen Pass wünschen würdest, aber versprechen möchte ich nichts.
      LG Gille

      Löschen