Dienstag, 15. September 2015

ein Domino zur Zahldarstellung

dieses mal in den Montessorifarben
und mit veränderten Zahlen,
sodass man auch beide Dominos einsetzen kann,
wenn man auf die Farben nicht festgelegt ist...

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software

hier eine Ansicht

und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    danke für das Domino in den Montessori-Farben und für die anderen Zahlen-Spiele und Übungen. Jetzt bin ich auch in Rheinland-Pfalz mit den Zehnerzahlen gestartet. In meiner 2. Klasse klappt das schon so gut, dass wir bald den Hunderterraum erobern werden. Gerne möchte ich dabei meinen Unterricht weiter öffnen und freue mich sehr über dein Material für die Lernstationen. Aber auch deine Wiederholungsübungen bis 20 kann ich für einige Kinder weiterhin gut gebrauchen.
    Eine Frage hätte ich schon jetzt zum 2. Schulhalbjahr in Mathe, denn einige Schüler fragen ständig, wann wir "endlich" mit dem 1x1 starten. Ich weiß, das hat noch Zeit, aber hast du dir schon Gedanken gemacht, ob du die einzelnen Einmaleins-Reihen mit Farben einführen wirst? Ich bin gerade am Überlegen, ob ich das farbige Perlenmaterial von Montessori auf meinen Weihnachtswunschzettel schreiben soll oder ob es Alternativen gibt. Da ich etliche Jahre in den Klassen 3 und 4 unterrichtet habe, habe ich das Einmaleins schön länger nicht mehr eingeführt und freue mich über Tipps. Wir arbeiten seit diesem Jahr übrigens auch mit Flex und Floh, in RLP jedoch leider mit der Version "Ausleihe" und nicht mit dem Verbrauchsmaterial.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine nette Rückmeldung.
      Wie ich das mit dem Einmaleins mache, das kann ich noch nicht sagen. Ich würder aber vermuten, dass ich das unabhängig von Farben machen werde. LG Gille

      Löschen