Mittwoch, 12. März 2014

parallel, senkrecht und der rechte Winkel

Damit haben wir uns in den letzten Wochen beschäftigt. 
Das Arbeitsheft haben die Kinder gerne bearbeitet. 
In diesem Bereich ist es oft so, 
dass die Mathebücher nur wenig Material anbieten und 
der Übungsbedarf der Kinder größer ist.

LG Gille

Schrift: Andika Leseschrift erstellt von Frau Arnold




und hier der Link

PS.
hier wird im Augenblick viel gelesen
und auch hier vertut man sich nichts,
wenn man den Dankebutton nutzt,
weil man das Material als Anregung bauchen kann,
oder es so wie es ist abspeichert oder ausdruckt.... 

und nochmals grüßt
Gille

Kommentare:

  1. Prima, das hat mir gerade noch gefehlt. Diese Heftchen find ich spitze.
    Toll und bemerkenswert, wie du immer soviel Zeit und Ideen findest. Vielen Dank. Gruß Torben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich finde es toll, dass hier auch in den alten Materialien gewühlt wird.... Die Arbeit mit diesem Heft ist übrigens sehr gut gelaufen. Manchmal würde man ja im nachhinein manches doch anders machen. Hier war ich rundum zufrieden. LG Gille

      Löschen
  2. Gerade entdeckt und für sehr hilfreich befunden! :) In den Büchern und Arbeitsheften gibt es jeweils nur eine Seite zu diesem Thema! :-/
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das tolle Arbeitsheftchen! Bin mit den angebotenen Seiten im Buch sehr unzufrieden, da kam das wie gerufen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, ich arbeite mit meinen Kindern (4. Klasse) im Aufgenblick auch wieder daran und auch wir kommen mit dem Arbeitsheft wieder gut zurecht. LG Gille

      Löschen
  4. Danke sehr für dieses Heft - ich finde Deine Sachen immer wieder so begeisternd...
    Wie großartig, dass Du das mit uns teilst!!!! DANKE!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich freu mich, wenn auch in den älteren Materialien gestöbert wird...
      Danke also für deine nette Rückmeldung!
      LG Gille

      Löschen
  5. Guten Abend ,

    total toll das heft. Ich mache das jetzt im Praktkium und atte es an der Uni leider noch nicht. Muss mir jetzt alles selber neigenen und bin überradcht wie toll deine Seite ist.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend.

    ich kann leider den Link nicht öffnen.
    Ist dieser noch aktuell?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurze Rückmeldung:
      dieser Anfrage fehlt eine persönliche Anrede, die Wertschätzung meiner Arbeit und ein Name!
      LG Gille

      Löschen
  7. Liebe Gille!
    Ich möchte dir auf diesem Wege einmal sagen, wie sehr ich dein selbst erstelltes Material schätze. Meine Schüler und ich lieben es. Danke, dass du es mir zur Verfügung stellst. Es ist nicht selbstverständlich.
    Liebe Grüße von Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Rückmeldung!
      Ich stelle mein Material gerne zur Verfügung und das Pflegen meines Lernstübchens ist mir zu einem persönlchen Anliegen geworden, aber selbstverständlich ist es nicht. Wichtig bleibt es mir, dass ihr es eurerseits lebendig haltet.
      LG Gille

      Löschen
    2. Danke, superklasse!

      Löschen
  8. Liebe Gille!
    Danke für die tollen Geometriematerialien. In den Arbeitsheften ist mir dafür zu wenig Material. Dein Heftchen kann ich gut in meiner 2. Klasse nutzen. Übrigens sate jetzt ein Junge bei der Einführung zum Kreis: "Langsam wird Mathe richtig spannend!" Ich musste schmunzeln. Wie recht mein John hat.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für das tolle Material. ��

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Büchlein! Das Bearbeiten hat meinen Kindern viel Spaß gemacht!! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gille,

    toll! Das Material ist einfach super. Ich finde es bewundernswert, wie Sie es schaffen, so viele tolle Materialien nebenher zu erstellen und diese dann auch noch zu veröffentlichen.
    DANKE!!!! Es ist einfach toll, hier zu stöbern und tolle, neue Ideen zu bekommen.
    Viele weihnachtliche Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du hier fündig wirst.
      Reichte das Heft so, oder könnte man zu den einzelnen Aufgabenstellungen auch noch mehr brauchen. Meine Kinder haben mit diesem Material auch gerne gearbeitet und vielleicht könnte ich es ja auch mal ein bisschen erweitern.
      LG Gille

      Löschen
  12. Super,
    vielen Dank. Das Heftchen bietet mir viele Anregungen :) !!
    Lg Mimi

    AntwortenLöschen
  13. Schön, dass hier immer wieder kommentiert wird und auch die Dankbuttons zeigen, dass mit diesem Heft gerne und viel gearbeitet wird.
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  14. Dein Lernstübchen ist eine richtige Schatzkiste! Jedes Mal wenn ich hier ein bisschen stöbere, komme ich vom Hundertsten ins Tausendste und freue mich total über die Sachen, die ich entdecke. Dieses Geometrieheft wäre genau das Richtige für meine letzte 3. Klasse gewesen - die nächste wird es auf jeden Fall bekommen. Vielen, vielen Dank und alles Liebe! Karin

    AntwortenLöschen
  15. Danke, dass kann ich gut gebrauchen! :-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gilla,
    Ich habe dein Geometrieheft schon im letzten Durchgang benützt,. Ich habe ein Geschwisterkind und bekam die Rückmeldung: super, das habe ich gerne gemacht, ich bin neidisch, dass du das jetzt hast, sagt meine Schwester... Nach 3 Jahren. Spricht für das Material, oder?
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist schön und nett, dass du es hier weitergibst.
      LG Gille

      Löschen
  17. Super!!! Das Heft erleichtert mir das Zusammensuchen von Arbeitsblättern!
    Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rund um meine Sucherei ist es auch entstanden.
      LG Gille

      Löschen
  18. Liebe Gille,
    wie so oft auf Deiner tollen Seite: das eine gesucht und doch was anderes gefunden.... Vielen Dank für die schönen Übungen, sie sind genau das, was ich sonst heute noch hätte vorbereiten wollen.
    Liebe Grüße, Judith

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gille,
    ich stöbere so gerne durch deine Materialien und bin jedesmal wieder erstaunt, was ich hier noch alles so finden kann :). (Vor allem erstaunt, wie du das alles neben deinem Beruf so hinbekommst, klasse!!) Aus Minuten ("Ich gucke mal eben was nach!") werden dann Stunden des Stöberns, Ideen bekommen, Freuen etc. :) Danke für deine tollen Materialien und jetzt in diesem Fall für dieses klar strukturierte, übersichtliche Matheheftchen. Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sich das Stöbern hier mittlerweile lohnt.
      LG Gille

      Löschen
  20. Liebe Gille,
    heute habe ich dieses Heft entdeckt. Es ist genau das, was ich gesucht habe und was meine Kids gerade brauchen. Vielen, vielen Dank! Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gille,

    ich habe durch eine Kollegin von dem link erfahren und bin - genau wie alle anderen hier ;) - total begeistert von deinen Materialien (inhaltlich und layout-mäßig!)!
    Auch von mir ein riesiges DANKESCHÖN! Toll, dass es Menschen wie dich gibt, die ihr Können so selbstverständlich an andere weitergeben.
    Liebe Grüße
    Steffi

    PS Ich arbeite in einer altersgemischten Klasse 1-4 und freue mich, dass du wirklich für ALLe was dabei hast. Deine Geld-Stationen habe ich mir ebenfalls eben ausgedruckt. Die bekommen meine Einer nächste Woche.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gille,
    meine Klasse und ich lieben das Arbeiten in Themenheften. Ich freue mich schon auf die Arbeit mit deinem Geometrieheft. :-) Vielen Dank fürs teilen!

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank, liebe Gille,
    deine Materialien sind immer wieder sehr hilfreich!
    Bewundernswert, wie du das so schaffst!
    Hut ab!!!

    LG, Meike

    AntwortenLöschen
  24. Einfach wunderbar!! Herzlichen Dank!!!! Isabel

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gille!
    Herzlichen Dank für das Bereitstellen des "Geometrieheftes", aber auch für all die anderen Materialen auf deiner Seite.
    Sie sind in den allermeisten Fällen richtig gut. Man merkt, dass Du Ahnung hast!
    LG Dorothee

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gille,
    Vielen Dank für das tolle Heftchen und die vielen Anregungen, die du mit uns teilst! Ich benutze es in Klasse 5 an meiner Förderschule. Auch die Kinder finden's gut! Es zeigt sich doch, dass 'junge Hüpfer' auch viel von 'alten Hasen' lernen können
    ;)
    LG, Carsten

    AntwortenLöschen