Freitag, 28. März 2014

Malerin Sonja Mengkowski

Auch im Lernstübchen ist die Malerin  Sonja Mengkowski eingezogen.

Kunst beflügelt 

und so kann ich  sagen, dass ich mich freue, zunächst zu einem Bild, der Baggerstadt, Unterrichtsmaterial für den Deutschunterricht zu erstellen. Hier war mein Schwerpunk schon immer das Erzählen, Schreiben und Lesen und zu all diesen Lernbereichen des Faches Deutsch lässt sich tolles Material erstellen, um Kinder im Unterricht anzusprechen und zu beflügeln.

Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Malerin Sonja Mengkowski. Ich wünsche ihr viele nette Besucher auf ihrer Seite: Kunst für Kinder.
Außerdem natürlich viel Freude mit uns Bloggerinnen, denn mit ihren wunderschönen Bildern dürfen auch noch andere Kolleginnen arbeiten.
Wir Bloggerinnen werden sicher die Erfahung machen, wie vielseitig sich Bilder aus der Kunst im Unterricht einsetzen lassen und auf dem Weg des Miteinadners wieder ein Stückchen weiterzukommen.

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag

LG Gille


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen