Samstag, 29. März 2014

gezinktes Rechenspiel ZR 1000 (4)

Das Rechenspiel zum Minusrechnen habe ich auch noch einmal gezinkt. Kindern, denen man eine grüne Ergebniszahl gibt, müssen keinen Hunderterübergang rechnen.

Schrift: Andika
Hier eine Ansicht

und hier der Link

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    bin gerade beim Stöbern auf dein Material gestoßen. Die Sache mit den grünen Zahlen ist eine tolle Hilfe. Allerdings habe ich gerade überlegt, ob es für mich als Lehrer nicht einfacher ist, wenn die Lösungszahl über der Rechnung ohne Hunderterübergang markiert ist, oder eben die jeweilige Rechnung. Hier ist es ja so dass die Lösung zu der Rechnung ohne Hunderterübergang markiert ist, die findet man allerdings dann auf einer anderen Karte. Ich hoffe, man versteht, was ich meine. :) Vielleicht steh ich auch gerade auf dem Schlauch.
    (Oder teilst du die Karten immer der Reihe nach aus?)

    Liebe Grüße Tiana

    AntwortenLöschen