Freitag, 24. April 2020

Schreiben zu Bildern und Purzelwörtern

hier jetzt ein Übungsformat zum Schreiben 
von lauttreuen Wörtern mit einer Hilfe
(Purzelwörter)

die Schreibhemmung ist bei manchen Kindern doch sehr groß
und das freie Schreiben von Wörtern fällt manchen Kindern schwer
(ist ja auch nicht leicht)
So hoffe ich, mit diesem Material zum Schreiben zu motivieren
und in kleinen Schritten auch dem freien Schreiben von Wörtern 
ein bisschen auf die Sprünge zu helfen...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software Schulschriften
Bilder: designritter 
Illustration: www.martinalengers.de

hier die Ansicht


und einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Deutsch 1
lesen und schreiben
"schreiben mit Lösunshilfe"

Kommentare:

  1. Das ist ein tolles Material! Genau das, was ich für das Homeschooling gerade brauche. Vielen lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich. Ich vermute auch, dass das viele Kinder nutzen können, die rund um das Schreiben noch nicht so sicher sind.
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille, vielen Dank für das tolle Material. Ich habe es mir gerade angeschaut und da ist der Fehlerteufel aufgetaucht. Gucke bitte mal auf Seite 13 letztes Beispiel, das ist das Bild einer Leiter und das Wort steht Schwein. Bleib gesund und liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      besten Dank, ich werde die Datei heute Abend noch einmal neu hochladen. Ich hatte schon einen anderen Fehler entdeckt.
      Hast du tatsächlich alles durchgeschaut? Ich würde es gerne schaffen, alle Fehler, die noch enthalten sein können auf einmal zu verbessern.
      LG Gille

      Löschen
  4. Liebe Gille, ich bin gestern nicht mehr dazugekommen, nochmal genauer zu gucken. Hatte es eben getan und mir ist nichts weiter aufgeallen. Wünsche dir einen angenehmen Sonntag, Lg Ute

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe noch einen gefunden und wenn du jetzt nichts mehr entdeckt hast, dann ist das eine sehr gute Nachricht. Ich war noch nicht sicher, ob ich nicht immer noch etwas übersehen habe. Besten Dank für dein Mittun.
    LG Gille

    AntwortenLöschen