Freitag, 10. August 2018

mal und geteilt wiederholen (mit Link)

so wie ich es zum Wiederholen für meine Viertklässler brauche
habe ich es im Archiv nicht gefunden...

(manchmal ist es wie verhext, denn ich kann mir kaum vorstellen,
dass ich nicht genau solche Arbeitsblätter schon erstellt habe,
aber sinnvoll abzuheften ist einfach immer wieder eine Herausforderung...)

hier die Ansicht


und hier der Link

und einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Mathe 2
6. Multiplikation und Division
"80 Aufgaben mal und geteilt"

LG Gille

und meine Idee, was das Abheften betrifft,
ist stumpf nach Inhalt zu sortieren,
nicht nach Klassenstufe 
oder gar nach pädagogischen Gesichtspunkten wie 
knobeln oder fördern...
(aber es fällt mir schwer, denn wenn ich für die Großen 
was zum Einmaleins brauche, 
dann schaue ich erst einmal im falschen Jahrgang...)

das fehlende m ist ergänzt

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

leider hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. In der Überschrift fehlt ein "M". ; )

Vielen Dank für Deine Arbeit!
Liebe Grüße
Insi

Anonym hat gesagt…

Vielen lieben Dank! Meine 3. Klässler müssen auch wiederholen ;-) LG Katrin

Claudimama hat gesagt…

Hallo liebe Gisela,
ich habe zwar noch 2 Wochen, bis die Schule wieder beginnt, stöbere aber schon einmal,was ich so gebrauchen kann. Da bin ich bei Dir, wie so oft, mal wieder fündig geworden. Vielen Dank für Deine vielen Arbeitsmaterialien, die sooooo hilfreich sind.
Kleine Anmerkung: kann es sein, dass es in der Überschrift des AB´s "Rechenolympiade" heißen soll? Mir fiel das fehlende m auf.
Liebe Grüße
Claudia

Lia hat gesagt…

Hallo Gisela,

eine Anmerkung. In der Überschrift fehlt ein m. da steht Rechenolypiade :-)
Liebe Grüße, Lina

Gisela Reinsch hat gesagt…

Ich schau mal, ob ich das morgen verbessern kann. Tut mit Leid, dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe eure Kommentare nicht mehr so wie gewohnt in meinem Mailprogramm angezeigt bekommen und so sind sie verschütt gewesen.
LG Gille

Gisela Reinsch hat gesagt…

Die Datei ist neu hochgeladen.
Hat ein bisschen gedauert, bis ich deinen Kommentar gelesen habe, aber jetzt ist es dann ganz schnell gegangen. Besten Dank für deine Rückmeldung.
LG Gille

Gisela Reinsch hat gesagt…

Morgen werde ich auch die Datei hinter dem Link noch austauschen. Im Archiv kann man sie schon fehlerfrei hochladen.
LG Gille

Kommentar veröffentlichen