Samstag, 11. August 2018

die schriftliche Addition wiederholen

viele werden es können,
aber nicht alle und so habe ich die Aufgabenblätter zum Fördern erstellt


es gibt sie in zwei Versionen:
die ersten 4 Arbeitsblätter sind für eine kleine Fördergruppe gedacht
hier sind die ersten 5 Aufgaben gleich,
damit man sie mit der Gruppe gemeinsam rechnen kann,
die Blätter 5-8 haben verschiedene Aufgaben 
und können zur Übung eingesetzt werden, 
bis die Kinder sicher sind.... 

und einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Mathe 3
7. schriftliche Rechenverfahren
1. Addition
"8 AB Übungsblätter (FU)"

LG Gille

In den nächsten Tagen werde ich noch einmal genauer überlegen,
wie ich mir die Wiederholung vorstelle.
Eingeplant sind die ersten vier Schulwochen
und ich bin noch nicht sicher, ob die reichen werden.

Wichtig wird es mir sein, dass alle Kinder weiterkommen.
Das, was unser Unterrichtsmaterial anbietet ist überschaubar
und gut zu bearbeiten, es wird aber für die Kinder,
die noch Übung brauchen nicht ausreichen.
Möglicherweise werde ich diese Zeit auch sehr gezielt nutzen,
um ein Helfersystem einzuführen, was wirklich greifen kann,
denn das Helfen findet in meiner Klasse nur sehr sporadisch statt
und sollte ausgebaut werden, denn grundsätzlich sind die Kinder sehr hilfsbereit....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen