Sonntag, 20. März 2016

Bingos zu den Kernaufgaben

hier jetzt die ersten Bingos
zunächst zu den Kernaufgaben
und so aufgebaut,
dass die Aufgaben zunächst eher leichter sind
und dann schwerer werden...

die Quadrataufgaben sind auch eingebaut

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software

hier eine Ansicht


und hier der Link

18 Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    dein Material kommt mal wieder genau richtig! Dankeschön!
    Hoffentlich geht es dir gut?
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Gisela Reinsch, ich bin ein Bewunderer ihrer Seite. Hut ab! Da steckt viel Arbeit dahinter. Heute habe ich eine Bitte an sie: Könnten sie die Bingo Pläne blanko online stellen? Danke! Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich gemacht und du wirst es längst gesehen haben.
      LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille,

    herzlichen Dank für die neuen Bingos.
    Die Kinder meiner Klasse lieben sie in jeder Form und man kann sie toll auch zur Differenzierung einsetzen.

    Ich wünsche dir alles Gute und dass du den beginnenden Frühling genießen kannst.

    Herzliche Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gille,
    vielen lieben Dank für das tolle Material. Meine Schulkinder lieben die BINGOS und so haben wir auch ein syrisches Kind zum Sprechen gebracht :-) Ich schaue hier täglich rein und flitze oft auch nur vorbei ohne einen Kommentar da zu lassen, aber nicht um Dich zu ärgern, sondern um zu sehen bzw. zu lesen was es Neues von Dir gibt und auf welches tolle Material ich mich schon freuen kann. Da unser Lehrwerk (Minimax Klett) inhaltlich eine bisschen andere Reihenfolge hat, lade ich dann aber gerade weniger herunter, da ich aktuell noch mit Material versorgt bin. Toll, wie fleißig DU bist! Ich hoffe Du erholst Dich mit dem gleichen Fleiß! Liebe Grüße Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch mich habe ich fleißig im Blick, du musst dir keine Sorgen machen. Gleichzeitig freut es mich aber einfach immer, wenn hier so nette Kommentare hinterlassen werde. Dass mich niemand ärgern möchte, wenn er hier so kommentarlos durchflitzt, das glaube ich übrigens sofort, aber die spürbare Wertschätzung meiner Arbeit fällt dann halt auch weg und läßt mich dann schon auch zweifeln.
      Deine Erfahrung mit deinem syrischen Kind ist für mich übrigens auch inhaltlich sehr wertvoll. LG Gille

      Löschen
  5. Suuuper! Die Bingos kann ich nach den Ferien prima gebrauchen!
    Vielen lieben Dank, Gille!
    Herzliche Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gille, die Bingos (wie natürlich auch deine anderen Materialien) sind bei meinen Schülern sehr beliebt. Auch deine anderen Materialien erfreuen sich meistens großer Beliebtheit (bis auch hier und da ein "Müssen wir wirklich alles rechnen?!" ;) ). Vielen lieben Dank an dieser Stelle!
    Herzliche Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche das Stöhnen, weil es vielleicht einfach auch zuviel ist für die Kinder durch differenzierte Angebote immer möglichst auszuhebeln. Ich hatte immer mal wieder auch Kinder, die zunehmend nach etwas mehr Aufgaben verlangt haben, weil sie Rechensicherheit sich deutlich verbessert hat. Sorum finde ich es richtig gut! LG Gille

      Löschen
  7. Wie genau spielt man das Bingospiel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh man, sind Umgangsformen schwer zu begreifen!!!
      LG Gille

      Löschen
  8. Hallo Gisela,
    vielen vielen lieben Dank für die tollen Bingo-Spiele!!! Die Kinder und ich waren begeistert! :o) Ich kann gar nicht soooo viele Kommentare schreiben, wie ich Material von dir kommentieren und loben könnte!!! Ganz große Leistung!!! und ganz riesen große Anerkennung von mir dafür!
    Mit ganz lieben Grüßen
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist doch nett und wenn man viel nutzen kann und dann nur manches auch kommentiert, dann motiviert mich das auch. Wenn du eine so begeisterte Nutzerin bist, dann kannst du gerne auch mal inhaltlich kommentieren, denn vielleicht hast du ja auch ergänzende Ideen. LG Gille

      Löschen
  9. Hallo Gisela, ich bin im Referendariat und froh darüber, über deine Seite gestolpert zu sein. Ich war auf der Suche nach Freiarbeitsmatetial und habe mit deiner Seite einen echten Glücksgriff gemacht! Danke, für deine Mühe!!
    Lieben Gruß
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gille, die Kinder hatten heute jede Menge Freude mit den Bingos - und ohne es zu merken wurde fleißig geübt! Herzlichen Dank an dieser Stelle und insgesamt für deine wunderbaren Materialien! Liebe Grüße, Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand ich auch immer wieder, dass die Kinder eifrig gerechnet haben, ohne dass sie es als leidiges Trainieren empfanden.
      LG Gille

      Löschen
  11. Hallo Gille, du bist wie so oft meine Rettung. Ich möchte heuer das Einmaleins nach dem "Ableitungsverfahren" einführen. Das Material zu 9mal ist super.
    Allerdings habe ich eine Frage zu diesen Bingos. Wie genau spielen die Kinder das. Spieler A beginnt bei rot und Spieler B beginnt mit gelb. Dann würfeln oder jede Aufgabe der Reihe nach lösen, wobei dann ja immer der Beginner gewinnt. Wenn du würfeln lässt kann der Spiel theoretisch nach 2 Runden vorbei sein, ohne Sieger?
    Mir ist das leider nicht ganz klar.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katrin,
    schön, dass ich immer wieder deine Rettung bin. Da ist es mir doch ein Vergnügen, dir das Bingospiel zu erklären.
    Am einfachsten wird es sein, wenn du dir hier die Anleitung angschaust.
    https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/search/label/Spielanleitungen
    Wenn doch noch Fragen offen bleiben, dann kannst du dich gerne noch einmal melden.
    LG Gille

    AntwortenLöschen