Montag, 14. März 2016

Minikartei zum Trainieren der Einmaleinsreihen

hier noch eine Kleinigkeit,
um eine Übungsmöglichkeit anbieten zu können...

LG Gille

hier eine Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Vielen Dank für das immer tolle Material :)
    Eine weitere Idee, die ich hierzu habe: Kennst du das Tandem-Rechnen? Auf einer Karte stehen auf Vorder- und Rückseite Aufgaben und Ergebnisse. So können die Kinder sich gegenseitig abfragen und kontrollieren.Würde mit dieser Mini-Kartei auch ganz wunderbar funktionieren ;)
    Ich schicke dir liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So könnte man die Kartei auch nutzen.
      Überall noch die Ergebnisse einzutragen werde ich im Augenblick allerdings nicht schaffen.
      Das könnte man aber auch handschriftlich machen.
      LG Gille

      Löschen
  2. DANKE für die vielfältigen und durchdachten Materialien!!!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela,

    ich habe nächstes Schuljahr meine erste Klassenleitung und möchte Einmaleins-Schachteln vorbereiten mit denen die Kinder die verschiedenen Reihen üben können. Dazu nutze ich dein tolles Material. Vielen Dank dafür! Allerdings habe ich eine Frage an dich, da ich noch wenig Erfahrung habe. Lässt du die Kinder viel selbst kontrollieren und bietest dazu die Lösung der Aufgaben an oder kontrollierst und korrigierst du? Ich würde gerne eine Lösung dazu erstellen. Würdest du die Datei als Word anbieten, dann könnte ich die Ergebnisse eintragen und dir etwas Arbeit abnehmen :)

    Liebe Grüße und vielen vielen Dank für all die Materialien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit diesen Karten arbeiten die Kinder im Team und kontrollieren gegenseitig. Ich werfe aber auch oft selbst einen Blick auf die Ergebnisse. Ich arbeite mir Corel und so kann kaum einer mit meinen Dateien etwas anfangen. Unabhängig ist es aber auch so, dass ich meine Orginaldateien nicht herausgebe.
      LG Gille

      Löschen
  4. Tolle Kartei! Vielen herzlichen Dank!
    Wird es so etwas ähnliches auch für die Geteilt-Aufgaben geben? Damit haben meine Kinder nämlich am meisten Probleme.
    Lg Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich dir nicht versprechen!
      Denkbar ist es aber schon.
      LG Gille

      Löschen
  5. Herzlichen Dank für die liebevoll gestalteten Arbeitsblätter und die vielen Anregungen, die du mit uns teilst. Ich unterrichte seit Januar 2016 in einer Vorbereitungsklasse mit einer Altersstruktur von 6 bis 11 Jahren und bin gerade bei Rechenaufgaben bemüht, den Kindern jeweils alters- und wissensgerecht Arbeitsblätter zu geben. Das Lernstübchen ist dafür eine gute Hilfe. Danke!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man hier genau in deiner Situation fündig wird, dann habe ich ein ganz wichtiges Anliegen umsetzen können. Man braucht ein bisschen Geduld, aber dann sammelt sich ein ganz brauchbarer Fundus an.
      LG Gille

      Löschen
  6. Herzlichen Dank für die tollen Materialien, so kann ich die Malfolgen super mit meinem Kind üben.

    AntwortenLöschen
  7. Super Material!!!!! Aber ich kann die Links leider alle nicht öffnen. Der schreibt immer die Seite kann nicht gefunden werden, woran liegt das???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Material ist in den letzten Monaten in mein jetzt kostenpflichtiges Archiv gewandert. Oben in der Kopfleiste kannst du dich unter "Infos zum Archiv" informieren. Hier im Lernstübchen kannst du nur noch stöbern, um dir einen Eindruck zu verschaffen, was dich für ein Materialfundus zum Herunterladen im Archiv erwartet.
      LG Gille

      Löschen