Sonntag, 13. April 2014

Flächeninhalt Station 8

Hier die Arbeitsblätter, die man an der Station 8 anbieten kann. Hier wäre es sicher auch möglich, dass die Kinder ins Heft zeichnen. Außerdem bietet es sich bei solchen Aufgaben auch immer an, dass die Kinder mit Partnern arbeiten. Wenn es darum geht zu schätzen oder nach selbstgesteckten Zielen zu arbeiten, dann ist der Austausch grundsätzlich motivieren.
LG Gille

Schrift: Andika

hier eine Ansicht (die Rastergröße ist vierfach differenziert)
(Weiß jemand, ob ich 2 kleine Ansichten auch nebeneineander anordnen kann?)


und hier der Link

3 Kommentare:

  1. Hallo, erst einmal herzlichen Dank für deine tollen Materialien. Ich versuche gerade die Stationen zum Flächeninhalt zusammenzustellen. Irgenwie krieg ich die Stationskarten nicht richtig zu den Materialien geordnet.
    Kann ich bitte etwas Hilfe dabei bekommen?
    Danke
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich meine, dass der Stationsauftrag 1 zu den Arbeitsblättern gehört, die eigentlich nicht für diese Stationen gedacht waren und sich dann alles verschiebt. Material 1 wird zur Stationskarte 2 gehören usw. Material 7 und 8 sind passende zu den Stationskarten. Ich bin noch nicht ganz so weit. Wenn der Hinweis so noch nicht reicht, dann musst du dich noch ein bisschen gedulden. Stationskarte und Auftrag auf den Arbeitsblättern passt immer zusammen. Ich drücke dir die Daumen, dass du so weiterkommst. LG Gille

    AntwortenLöschen
  3. Ich meine, dass ich im Material jetzt so kommentiert habe, dass eine Zuordnung klappen müsste. LG Gille

    AntwortenLöschen