Ähnlich wie die Käferkarten wird hier wieder das Kopfrechnen und das Gedächtnis trainiert. Die Lösungen sollen möglichst nach dem Rechnen in der richtigen Reihenfolge verbunden werde.
Aus den Lösungskarten geht hervor, was ich meine. Ich werde das den Kindern erklären, weil ich mir auf den Karten den Platz sparen möchte. Auch hier ist aber noch nicht das letzte Wort gesprochen. Ziel ist es jedenfalls, kopfrechenstarke Kinder mit dieser Übung herauszufordern. Ich hätte in der Klasse gerne eine Zusammenstellung von kleinen Übungen, die genutzt werden können, wenn für manche Kinder Wartezeiten entstehen....(Fertig, was soll ich machen?)
Euch einen schönen Abend
LG Gille
Bild: www.fotolia.de andreapetrlik
Schrift: Andika
eine Ansicht
und hier der Link
Super Idee! Das habe ich noch nie gesehen.
AntwortenLöschenDanke und liebe Grüsse
Petra
Danke, kam in der Schule auch gut an und war machbar. Ein bisschen kann ich aber an der Gestaltung noch verbessern. Und zur Idee: es waren Aufgaben aus dem Zaubereinmaleins von Susanne Schäfer, die mich inspiriert haben (Kopfdomino, Kopfgewimmel). Auch mit dieser Aufgabenstellung habe ich zumindest für mein Gefühl das Rad nicht neu erfunden. LG Gille
LöschenDas ist wirklich eine tolle Idee! Werde ich gleich ausprobieren! Vielen Dank!
AntwortenLöschenIch fand die Idee auch gut,reizt mich auch gerade, es mal für die ganz fitten Kopfrechner im vierten Schuljahr noch schwerer anzubieten. LG Gille
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